DYNACORD Powermate 600 Kanal defekt

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.04.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hi zusammen,
wir besitzen vom Sportverein oben genannten Powermixer mit einem defekten Kanal #6 und ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Die Eingangssektion scheint i.O. zu sein, da die LED am Fader unten aufleuchtet wenn ich ein Mikro in der XLR und/oder eine Gitarre in der Klinkenbuchse anschließe.
Kann es sein, dass dann nur der Fader einen Treffer hat?
Wie kann ich es am Besten überprüfen?
Vielen Dank schon mal und ein gesundes Neues!
Grüße Pommes
 
Eigenschaft
 
Bring das teil zu einem Techniker, der findet den fehler schnell, es sollte daher auch nicht alle welt kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du die Kiste hinterher wegwerfen willst, dann mach, vor allem wenn du nicht Profi bist. Dafür gibt es Fachwerkstätten. Ich hatte mich mal an einer ollen PM1000/1 versucht. Nicht gerade einfach die Kiste überhaupt auf zu bekommen. Da fummel ich lieber an einem MH4 rum, um mal bei Analog zu bleiben.

Der Service in Straubing ist sehr gut und nett.

Wenn denn der Fader einen Weg hat, dann sollte da zumindest noch was krachen und britzeln. Falls es das nicht tut könnte auch ein Haarriss (worst case) auf der Leiterbahn oder auch nur eine kalte Lötstelle die Ursache sein.

Wie gesagt: Wenn du kein Profi bist, dann lass das bitte eine Fachwerkstatt machen. Wäre schade um den hübschen Mischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das noch einer aus der ersten Generation ohne Mute-Schalter? Ansonsten könnte auch dieser defekt sein.

Lässt sich denn ein Signal zum Auxweg senden? Der liegt ja pre-fader, wird also von einem defekten Kanalfader nicht beeinflusst.

Der erste Verdacht geht bei solchen Fehlern immer Richtung Insertbuchse - hat der Powermate 600 aber gar nicht, außerdem würden dann die LEDs kein Signal anzeigen.

Hier noch ein Link zum Service-Manual 1. Generation:
powermate_600_414.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben uns bereits erfolgreich an einem Yamaha MG32/14FX probiert... da sollte das Dynacord wohl auch kein soo großes Problem darstellen. Ich dachte nur, vielleicht ist es ein bekannter Defekt der schon häufiger aufgetreten ist und jemand weiß Rat. Es handelt sich um die erste Version des Powermate 600 (ohne Mute). Die beiden Eingangsbuchsen sind ok, wie gesagt die Input LED leuchtet. Das mit dem Aux (da pre Fader) ist ein echt guter Tipp, das probier ich mal aus. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben