E-Bass an Roland Micro Cube

L
lax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
26.11.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken mir einen Bass zuzulegen jedoch hab ich nur den Roland Micro Cube (Gitarren Verstärker). Wie sieht es da mit dem Sound aus?
Klar, Gitarrenverstärker sind nicht für besonders tiefe Frequenzen ausgelegt aber würde sich das dennoch brauchbar anhören?
Hats einer schon von euch probiert seinen Bass an den Micro Cube zu klemmen?
 
Eigenschaft
 
Mach nur nicht zu laut...der Speaker wird's dir danken.

An sonsten...Geschmackssache.
 
Hallo,
ich würd auch auf jeden fall aufpassen, dass ich nicht zu laut drehe. Sonst hab ich auch mal kurz über nen ziemlich kleinen Gitarrenverstärker gespielt. Ich fand den Sound zwar einfach Scheiße, weil die Frequenzen, die den Bass ausmachen einfach nicht rüber kommen. Ich finde Bassspielen macht mehr Spaß wenn du einfach einen geilen Bassigen soud hast. Aber theoretisch müsstest du fürn Anfang darauf spielen können.

Gruß

The Bazzman
 
Laut aufdrehen will ich auch nicht probieren..da fliegt mir das Ding um die Ohren :D

Werd mich wohl nach nen Bass-Verstärker umsehen ;)
 
Ich habe auch den Micro Cube von Roland und hab mal mit meinem Bass drüber gespielt..
Also um "mal n bisschen zu spielen" langts... aber es kommt keine Freude auf bei dem Sound.
Ich würd lieber zu nem Bass-Amp greifen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat Peter (der dicke Blaue - wer ist hier dick? ;) ) einen Micro Cube und hat auch schon Bass drüber gespielt.

Ich schließe mich ansonsten Grape an.
Zur Not geht es; ein richtiger Bass Amp wäre aber besser - und der Cube bleibt länger frisch.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben