E-Bass über Gesangsanlage?

risk
risk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
28.01.07
Beiträge
54
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip kann man das machen. Da die Anlage nicht sooo massiv ausschaut: ich würde mich da mal ganz vorsichtig von der Lautsärke her rantatsten, leise anfangen und genau hören, wann die Speaker an die Grenze kommen. Damit dürftest Du eigentlich nix verkehrt machen können. NUR: der Sound dürfte recht bescheiden sein. Für laute Proben oder gar Gigs reicht das m.E nach nicht. Zum Üben zuhause aber bestimmt.....
 
Ich hab genau über das Ding in meiner allerersten Band Bass gespielt, weil mir da noch das Geld für ne ausreichende Combo fehlte. Sagen wir so, man konnte mich irgendwie hören. Das Ding hat dauernd gezerrt. (Bevor ihr fragt, ich war 15 oder 16 zu dem Zeitpunkt, ich weiß das das ne dumme Idee war)

Wenn du über das Ding nur üben willst ist das kein Problem aber Bandlautstärke geht echt nicht.
 
hey

dreh die bässe aus dem EQ und spiel nur über mitten und höhen. dann kann auch bei höheren lautstärken weniger passieren.

aber n guter und lauter basssound für ne band kommt da sicherlich nicht raus. (vermutung)

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben