E-Drum für Einsteiger

Dude
Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
17.06.07
Beiträge
149
Kekse
48
Moin,

ich bin eigentlich Gitarrist, will mir aber als Zeitvertreib ein E-Drumkit kaufen.
Da mit Schlagzeugen noch nicht so viel Erfahrung habe, möchte ich mir erstmal "was billiges" für Einsteiger kaufen.
Nachdem ich kurz auf der Seite von Thomann gestöbert habe, ist mir schnell dieses Millenium Schlagzeug ins Auge gefallen -> LINK.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kit gemacht? Ich will nicht gleich tausend(e) Euros für ein Schlagzeug ausgeben, deswegen greif ich erstmal zu was billigerem!

Ein total unwissender bin ich nun ja nicht, und ich möchte auch noch ein Double-Fußpedal haben. Muss ich bei Fußpedalen für E-Drums auf irgendetwas achten? Könnt ihr mir ein günstiges empfehlen?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
hi hi

wenn du die sufu mit deinen fragen fütterst kommste schon mal n ganzes stück weiter ;)

vielleicht kann dir zum thema e-drums dieser thread hier weiterhelfen:
https://www.musiker-board.de/vb/e-drums/348372-e-drum-kauf.html

würde dir persönlich vom millenium abraten...spar lieber noch ein wenig und kauf dir ein besseres gebrauchtes (gibts öfters mal in ebay oder in den t-mann kleinanzeigen)

vor allem fußmaschinen werden hier sehr viel diskutiert, da würde die sufu ebenfalls helfen.

achten musst du in bezug auf die kompabilität mit e-drums auf nix, da sollte eigentlich jede dofuma passen...
 
Neben der SuFu ist ebenfalls die Linkliste am Anfang des E-Drum-Threads absolut hilfreich. Dort dürftest Du zu allen Deinen Fragen viel Lesestoff finden :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben