XM E-Drum für Einsteiger?

  • Ersteller Mufflon
  • Erstellt am
M
Mufflon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.10
Registriert
01.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,

Ich verspüre nun schon mehrere Jahre den Wunsch zu drummen, zocke seit release stundenlang am Tag Guitar Hero Schlagzeug, jedoch reicht mir dies nicht mehr aus. Deshalb bin ich nun auf die Idee gekommen mir mal etwas zu kaufen, womit ich selbst kreativ werden kann.

Da ich in einem Mietshaus wohne, ist ein A-Set nicht realisierbar. Als ich mich durch Foren las, kam ich auf die Alternative E-Drums zu spielen. Besonders ist mir dabei Das XM-KS ins Auge gestochen, da dieses über Mesh Heads verfügt und dies einem A-Set recht nahe kommen soll, außerdem optisch einiges mehr hergibt als die Roland und Yamaha Sets und in Reviews gut abschnitt. Am wichtigsten ist es für mich, dass ich leise und mit einem angenehmen Spielgefühl Zuhause für mich selbst üben kann. Als Orientierungspreis habe ich ca. 700€ genommen, da ich nicht mehr Geld für ein Einsteigerinstrument locker machen will.
Der einzige Verkäufer den ich dafür gefunden habe ist kirstein.de und das mittlerweile wohl auch nur noch als Retoure (XM-KS Retoure).

Nun ist meine Frage ob ich dieses Set bestellen sollte oder doch besser ein wenig mehr ausgeben sollte für einen der Nachfolgerprodukte (XM-World oder sogar XM-Custom, worüber ich noch keine Reviews gefunden habe) oder ob ihr mich doch ein anderes Produkt empfehlen würdet, welches ich vielleicht übersehen habe.


MfG Muflon
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erfahrung in dem Bereich, ich weiß nur, dass dieses Set wohl schonmal diskutiert wurde. Ich bin mir nicht sicher, wie gut die Sounds sind.

Deshalb: wenn du die Möglichkeit hast, geh in einen Laden und teste es an.

Guten Gewissens kann ich dir das Roland TD-4 empfehlen. Das habe ich seit kurzem auch und es ist richtig geil. Tolle Sounds, schönes Spielgefühl, da hat man richtig was vom Geld.

Gerne wird auch ein gebrauchtes TD-3 empfohlen, da liegt der Marktpreis für gut erhaltene bei etwa 650-700 Euro.

Überleg dir das gut, hier heißt es: Nicht an den falschen Stellen sparen.
 
hi..
also ich kann dir sagen dass du das drummodul davon vergessen kannst.
am schlausten ist es sich ein roland zu kaufen. falls du etwas weniger ausgeben willst könntest du dir auch das roland hd 1 holen , die sounds sind schon ziemlich genial aber du kannst es halt nicht besonders aufrüste, mir jedenfalls würde es locker reichen.


grüße simon
 
das neue Alesis wäre auch eine Alternative denke ich...
Gibt auch eine eigene USB Variante eben ohne Soundmodul, dafür direkt in den PC.
Allerdings nur 100,- eur günstiger als mit Soundmodul (welches natürlich auch mit dem PC verbunden werden kann!)
 
ich würde eher auf Berichte über XM-World und XM-Custom warten.
 
Das kann jeder selbst entscheiden, das Modul sieht wenig vielversprechend aus. Was man machen könnte, ist nach Sounbeispelen auf diversen Videoanbietern suchen, oder am allerbesten, sich in den Musikladen hocken und das Zeugs antesten.

Zur Not bestell es halt, hast 30 Tage Moneyback, teste es an, wenns kacke is ohne Begründung zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben