E-Drum-Kit für 300€ - 350€

  • Ersteller Gerion007
  • Erstellt am
G
Gerion007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
03.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich weiß, dass 300€ nicht viel ist für ein E-Drum-Kit, aber finanziell gehts im Moment nicht besser.

Ich spiele schon was länger Schlagzeug, aber ich kann nicht oft zuhause üben, da mein Schlagzeug zu laut für die Nachbarschaft ist. ;)
Desshalb spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir ein E-Drum-Kit zu kaufen.

Was es haben sollte: Doppelpedal
Was es nicht braucht: Hocker, Sticks

Beim MusicStore gibts verschiedene Fame Sets:

Fame HD-1000 Compact E-Drumset für 319€
Fame DD-502 II E-Drum Set NEW VERSION 339€

Könnt ihr mir helfen ein gutes Preis/Leistungsverhältniss zu finden?
Guter Sound wäre optimal, wichtiger ist aber die Stabilität des Sets!

Danke im Vorraus!!!!
 
Eigenschaft
 
Ich hätte ein Drumset zu verkaufen, ist kein Jahr alt und noch in Top zustand. :great:
kannst mich ja mal kontaktieren bei interesse, ich schreib dir mal ICQ und Email im PN.
 
Fame ist nicht gerade berühmt für Doppelbassfähigkeiten.
Bei dem von dir genannten Kit kann man das vergessen.

Das hier soll noch halbwegs anständig sein und die Fähigkeit auch besitzen. Ob du deinen Spaß daran haben wirst ist die andere Frage.
Günstiger zu gehen ist ein riesengroßer Fehler, lieber sparen.

Generell gilt dasselbe wie immer. Empfehlen tu ich dir das nicht unbedingt.
Das Set soll soweit ganz ordentlich sein und anständig Triggern, die Sounds aber werden wohl nicht zufriedenstellend sein. Außerdem ist überall Gummi, und bei der Snare würd mich das echt stören und braucht viel Eingewöhnung.

Ein gebrauchtes Roland (TD-3/TD-4) oder DT-Express (oder so) von Yamaha wären die erste Wahl, aber beinahe zu vergessen in dem von dir angestrebtem Preissektor.
Unter ~500 Euro würd ich dir eigentlich fast alles abraten.

Was es haben sollte: Doppelpedal
Meinst du Funktionalität oder das Pedal dabei? In letzterem Fall kannst dus natürlich ganz knicken.

Gruß
 
Wenn es neu sein soll und du damit ernsthaft spielen willst, kannst du das leider vergessen.
Ehrlich gesagt gibt es unter 500 € eigentlich nur "Spielzeug". Und selbst das hält nicht viel aus und klingt besch...eiden.

Wenn du wirklich vernünftig spielen willst, sollte es schon sowas sein http://www.musik-service.de/yamaha-dtxplorer-prx395748136de.aspx.

Selbst auf dem Gebrauchtmarkt wird es schwierig vernünftige Sets für 300 € zu bekommen, ist aber möglich.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen. Ist jedenfalls vernünftiger als sich mit einem schlecht klingendem Teil, das auch nicht lange halten wird, zu quälen.
 
Bitte mal die Linksammlung stöbern. Das Thema ist schon sehr sehr häufig besprochen;)!
 
http://www.musik-service.de/roland-hd-1-prx395760041de.aspx

liegt im selben preissegment wie das dtxplorer hat auch die selbe pad anzahl etc aber immerhin mesh auf der snare, ich habe auch beide angespielt und fand das hd1 besser als das dtx, es hat zwar nicht ganz so viele sounds, aber die die is hat sind absolut ausreichend meiner meinung nach.... auch dieses gummipad als hiHat war absolut nervig, ebenso diese pizzastück-becken warens chgrecklich vom spielgefühl

für dich auch noch interresant in einem der kits wirken die pedale als double bass....


contras des hd1 die eingebauten pedale sind gewöhnungsbedürftig (wobei ich mich innerhalb einer halben stunde dran gewöhnt hab ;)


ich würde dir empfehlen geh in den laden und spiel ein paar sets an, für so eine investition lohnt sich auch mal ne stunde anfahrt!

und dann ist ja auch bald weihnachten, machs wie ich such dirn schülerjob spar deine kohle und lass dir zu weihnachten noch was drauflegen, es sind zwar noch 2 monate aber es lohnt sich definitiv ;)

grüße Robin
 
Danke!

Ich werde wohl dann noch was sparen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben