E-Drumset gesucht, wie stell ich das geschickt an?

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Moin,
erstmal hallo ich bin der Malte und spiele Gitarre^^ Stop nicht falsch hier!
Onkel malte möchte sich zuhause austoben und bewegen ohne seinen Nachbarn auf den Geist zu gehen. Drums haben mich shcon immer fasziniert und ich besitze sogar ein Akustik Set :)
So. Ich würde liebend gern auf dem Akustischen rocken, aber das ist zzt einfach NICHT möglich...

Edrums her.

Mein Plan ist allerdings nicht das Teil via Kopfhöhrer am Modul zu betreiben und damit zufrieden zu sein. Ich komme aus einer Semiprofi Band und habe gewisse Vorstellungen. :p
Da im untereren Preisbereich ja eh nix gescheites an Sound kommt bei den teilen dachte ich mir so Drums -> Midi -> EZ Drummer bzw Addictive drums(beides vorhanden vom recorden)
das Drummodul muss das also hergeben.
Wichtig wäre mir glaub ich auch das Ich MEIN Basedrum Pedal nutzen und wechseln könnte. richtig geil wären 2 crashes und 1 ride...oder die möglichkeit das aufrüsten zu können.

Ganz vllt möchte ich mir meine 14"Snare Meshheadden und Triggern... Ist das Machbar? und wenn ja was kauft man da am besten?

Meine Tendez lag bei nem Roland TD4. Ich hätte die Hardware erstmal so verwurstet und in EZ Drummer gejagt.

Ist das im Bereich des machbaren? Oder geht meine Gitarristen Phantasie mit mir durch?

Danke und habt Geduld mit mir :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
ja geht. ich würde aber nach einem gebrauchtem td9 besser td12 schauen denn die teile sind eher was für den semiprofibereich.
das td4 ist ein einsteiger teil nge zwar aber mit abstrichen. z.b. bei deinem setwunsch bekommst du schon probleme.
2 crash und ride geht nur mit abstrichen. der 3 zonen input für das ride becken muss gesplitet werden, dann hast du nur ein 2 zonen ride und dafür ein 2 tes crash becken. geht, aber irgendwie für semiprofessionelle nutzung unbefriedigend.

snare geht auch solche bausätze für den umbau gibt es im nett dazu gute anleitungen wie man es machen kann.
spar aber nicht am meshfell!!! billig felle sind nicht sehr standfest und haben einen unnatürlichen rebound (tennisschlägereffekt).

LG

DT
 
mh okay:D ich seh schon ich komm mit meinen 800eur wohl doch nicht so wirklich hin...
 
Ich fürchte, das wirst du - je nach deinen Ansprüchen mindestens - verdoppeln müssen...
Die TD-12-Gebraucht Preise gehen im Moment wieder ein wenig nach oben. Da sind schon 500-600 Euro einzuplanen.
 
Hi,

da hat der @koe leider recht ab 500€ geht es los mit dem Td12. aber es spricht natürlich vieles für td 12 wenn es um die erweiterbarkeit geht. sounds sind ja nicht so relevant weil du ja eh über software gehst. der anspruch bestimmt ja auch irgendwo den preis. natürlich kann man das auch billiger haben muss aber dann abstriche in kauf nehmen. wenn man später erweitern will kommt man schnell dann doch am ende teurer als wenn man direk am anfang etwas mehr investiert.

hast du vllt noch mehr trommel als die snare. wenn du die umbaust machst du natürlich auch noch was gut.
desto mehr man zu verfügung hat wie trommeln oder hardware desto billiger wird das ganze dann auch durch DIY.
fängt dagegen bei null an macht diy wenig sinn im vergleich mit guter gebrauchtware.

LG

DT
 
500-600eur ? oder 5-600 mehr? Ich hab keine Angst vor nem Gebrauchtkauf... Gestern noch mal n paar Videos auf Yout** angeschaut... Man ey:D das is ja noch schlimmer als virtuelle Gitarrensounds:D das klingt für mich alles nach allem aber nich nach nem Drumset??? Wie haltet ihr Trommler das aus?^^

- - - Aktualisiert - - -

ich habe ein Yamaha Stage Custom aus den 90ern. 2 Tom toms eine FloorTom BD und ne Sonor (Performer?)Snare Hihat Maschine und Ride auf Stativ.. DAS wäre ja die option die mir eigentlich besser passen würde, 2 Geile große Crash becken auf 2 gute Stative neue Felle, Gute (ggf doppel)Fußmaschine ne coole Hi Hat...
Aber wie gesagt leider is die nähchste Möglichkeit zu spielen 20km weit weg :/
 
Hi,
nein nicht 500€ mehr aber du musst schon mit 200-300€ mehr rechnen. ein td4 bekommst du so ab 180€, ein td12 ab 500€
der rest belibt vom aufwand her gleich. ich bin bei meinem vorschlag auch von deinen wünschen ausgegangen.
semiprof und erweiterbar, bei diesen wünschen wirst du mit td4-td11 nicht wirklich glücklich.
aber natürlich gibt es auch noch möglichkeiten das ganze etwas anders aufzuziehen. man verzichtet erstmal auf erweiterung und holt sich ein td4 oder besser td9. wenn man erweitern will kann man dann ein alesis I/O holen.
alesis hat zwar übersprechprobleme aber wenn man das alesis nur für die toms benutzt und vernünftig einstellt,
klappt das gut. ein alesis bekommt man gebraucht für 80€+ - so kann man ganzgut erweitern also die becken über das td4 laufen lassen und die toms über das alesis. man kann dann auch china splash etc. becken integrieren. das alesis kommt dann mit solchen 1 zonen pads recht gut klar, als main modul würde ich das alesis aber nicht nehmen.



wir drummer halten das mit dem sound nur aus weil es nichts anderes gibt!!! in der not frißt der affe fliegen. live kann ein e-set ein a-set nicht ersetzen außer man will die spezifischen e-sounds für die musik.
oder man benutzt sie um mit sounds zu experimentieren die man dann auch dann in die musik integrieren kann.
mit den sounds vom SD2 kann man auch ganz gut leben.

lg

DT
 
...oder man macht elektronische Musik und will es ganau so! Ich sehe für mich keinen Sinn in einem akustischen Set ;)
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues TD 11 gekauft war aber reduziert und hat um die 900€ gekostet.
Habe aber dann direkt die Gummipads bei Ebay verkauft und mir zwei gebrauchte PDX-8 V-Pad plus eine diabolo 10" Meshhead Pad Silver Sparkle gebraucht bei ebay sehr günstig ersteigert. Ach ja und noch ein Roland CY-13R Ride gekauft. Insgesamt habe ich jetzt so ca 1200€ für alles zusammen bezahlt inkl BFD Eco 25 € für die Software. Ich bin sehr zufrieden spiele aber in letzter Zeit zu wenige da ich wieder mehr Gitarre übe... ich würde es aber jeder Zeit wieder kaufen

http://www.neunelfer-galerie.de/1/roland.gif
wie es am ersten Tag aussah....... und kurze Zeit später als ich die anderen Sachen hatte

So etwas komplett gebraucht würde ich dir auch sehr empfehlen
 

Anhänge

  • roland1.jpg
    roland1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 179
Also mein fazit nachdem ich mir die roland teile mal angehört und vorgefühlt habe.... ich bleib beim akustischen^^
 
Wenn es deine Nachbarn nicht stört ist es bestimmt die beste Lösung...... der Sound mit einer bestimmte Software denke ich ist, wenn man es bei einer Aufnahme mit anderen
Instrumenten sich anhört, nicht von einem A-Drums zu unterscheiden....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben