E-Fach Abdeckung für Gibson LP. Junior/Special mit Double-Cutaway

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebes Board,

da die E-Fach Abdeckung meiner neuen Gibson Les Paul Junior Special mit Double-Cutaway ein wenig zu klein geraten ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Allerdings konnte ich bisher keine für Modelle mit Double-Cutaways finden, weshalb ich hier nachfragen möchte, ob evtl. jemand eine Idee hätte.

150€ Vintage Teile auf Ebay bringen mir leider nicht viel (;)), Selbstbau ist auf Grund mangelndem Geschick und Werkzeug auch keine wirkliche Alternative.

Gruß,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Moin!

Warum ist denn die Abdeckung zu klein? Wenn du die Gitarre doch neu hast, hast du dann nicht Garantie?
Ansonsten schreib doch einfach mal ne Mail zu Gibson!

Gruß,
René
PS: Cooles Profilbild;)
 
Hi Lukas!

Bist Du Dir sicher, daß die Abdeckung zu klein ist?
Oder ist einfach die Fräsung zu groß geraten?
(Ja, ich kenne den Thread, in dem es um die Gitarre geht;))

Aber leider erklärt sich dort nicht, wo das eigentliche Problem liegt.

Und warum ist die Abdeckung bei einer Doublecut anders:confused:?

Greetz,

Oliver
 
Ob die Abdeckung zu klein oder Fräsung zu groß kann ich leider nur sehr schwer sagen da ich keinen Vergleich habe.
Die Abdeckung ist definitiv eine andere, da der Toggle-Switch sich ja bei den Potis befindet (http://img1.imagilive.com/0209/LPSpecial60back.jpg)

Gibson anschreiben wäre sicher eine Möglichkeit, warte aber noch auf die Antwort von Thorsten ... hoffentlich antwortet mir dieser noch.

Gruß,
Lukas
 
Ja, Mensch....klar!:bang:

Ich kann mir so garnicht vorstellen, daß die Zulieferfirma mit den CNC gefrästen Teilen geschlampt hat.
Eher schon, daß da einem Gibson-Mitarbeiter an der Oberfräse mal die Schablone verrutscht ist:redface:.
 
Frag mal beim Kundenservice der größeren Musikhäuser, die noch Gibson verkaufen. Möglicherweise bestellen die dir das Teil.
Ansonsten miß nach oder erstelle eine Grafik und lass dir eine Platte beim Trashcontainer oder ähnlichen Verdächtigen anfertigen.
Wenn das Fach zu groß ist, hilft ersteres natürlich nicht. Aber dagegen könnte man ja mal die Maße mit einem anderen Besitzer solch einer Gitarre vergleichen.

Wenn du kein absoluter Glückspilz bist, wird hier niemand einen direkten Link zu einem passenden Teil mit Maßangabe posten, es gilt also:
Nutze deine Möglichkeiten, kümmer dich selbst drum. Das Forum ist groß, das Internet größer.
Thorsten wird dir mit Sicherheit noch antworten, aber ich glaube kaum, dass er Vergleichsmaße für die Gitarre parat hat. Eher eine Teilenummer.

Andere Sache: Werden Gibson-Gitarren nicht mit einer Garantiekarte ausgeliefert? Bezieht sich die Garantie nur auf Holz und Lack? Nur weil du die Gitarre beim Händler billiger gekriegt hast, geht die Garantie ja nicht flöten. Einen Versuch ist es wert, sich dazu Klarheit zu verschaffen.

Viel Glück bei der Suche und nimm dir Zeit, es drängt ja nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben