E-Fach von Ibanez MTM-2 groß genug für die Stecktechnik von EMG?

  • Ersteller lakefield
  • Erstellt am
L
lakefield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.21
Registriert
25.09.11
Beiträge
14
Kekse
0
tag zusammen,

momentan habe ich in meiner Ibanez MTM-2 noch die klassische EMG81 85 kombination verbaut.
war schon ein Schritt in die richtige Richtung.. voher waren ja passive V7 und V8 verbaut

Aber so langsam merke ich dass der EMG81 auch nicht so das wahre ist. Gerade bei Drop C oder tiefer.
Klingt muffig und undefiniert.

Jetzt würde ich gerne die Pickups gegen den seymour duncan blackout 2 und den EMG 60x tauschen.

1. Ist genug Platz im E-fach für die stecktechnik von EMG? (Batterie hat kein seperates fach!)
2. muss ich mir den EMG 3Weg schalter kaufen?
3. und passt dieser an die position vom ibanez 5weg schalter?
4. oder haben meine alten EMG auch schon stecker und ich kann mir das ganze sparen und einfach austauschen? :D

gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich behaupte mal, dass man die EMG's stecken kann. Du kannst dir also das Ganze sparen.
Ich hab EMG's daheim, die sind gut 5 oder 6 Jahre alt (Weiß ja nicht wie alt deine MTM2 und die EMG's sind).
BTW: Wenn du die eh ausgetauscht hast, solltest du doch wissen, ob man die stecken kann:D
Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann bau sie halt aus und schau nach. Du willst sie doch eh tauschen, dann müssen sie doch sowieso raus.
Grüße,
Fabi
 
hatte mir die EMG's 2009 im Musicstore gekauft, die haben die dann auch direkt vor ort kostenfrei eingebaut.
hab die MTM momentan nicht hier, sonst wäre nachschauen natürlich am einfachsten ;)

Wenn deine 5 Jahre alt sind und stecker haben, hat sich das ja geklärt :)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben