Lötpläne EMG81/85, EMG-HZ & TurboCharger

von famulus, 25.09.05.

  1. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 25.09.05   #1
    Huhu,
    folgendes: ich habe momentan eine Jackson DX10 mit EMG81/85-Bestückung. Morgen (oder so) bekomme ich eine DKMG mit 2 EMG-HZ und einem aktiven Turbocharger (der entspricht meines Wissens einem EMG Afterburner, Push-Pull-Poti mit >20dB-Anhebung). Nun will ich die Pickups dem Gitarrenwert entsprechend verbauen, d.h. die Aktiven kommen in die DKMG, die Passiven in die DX10 - dort allerdings gesplittet per 5-Wege-Schalter. Jetzt habe ich mir da zwei Pläne zusammengebastelt und würde nur gerne mal jemanden drüber schauen lassen, der entweder die Kombination selbst nutzt oder sich sonst damit auskennt. Den HZ-Split-Plan habe ich auf Grundlage einer SeymourDuncan-Skizze gemacht, der Turbocharger-Plan basiert auf einer Kombination der EMG-Skizze für die 81/85er und der des Afterburner.

    Eine Frage wäre dann noch, was für Potis in der DKMG verbaut sind - 500k wegen der passiven EMG-HZ's oder 25k wegen des aktiven Turbochargers? Ein Foto eines DKMG-E-Fachs würde auch sehr helfen.

    Schonmal vielen Dank im Voraus für Hinweise.
     

    Anhänge:

  2. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 25.09.05   #2
    Die Potis in der DKMG sind nich 25k, Der TurboCharger is halt einfach nur sowas was die Batterie benötigt, find das Teil sowieso ziemlich stralle... manchmal isset ganz praktisch, aber brauchen tut man den nicht.

    Abgesehn davon, glaub ich das mit dem splitten der HZs kannste kniggen... bin aber etwas verwirrt... weil an den Steckern der Kabel sind 5 Kontakte... blick da aber auch nicht so ganz durch...



    mfG
     
  3. famulus

    famulus Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 26.09.05   #3
    Danke schonmal. Splitten müsste gehen - hab vorhin auch auf HarmonyCentral gelesen, dass das jemand gemacht hat. Bin mal auf 81/85+Turbo gespannt.
     
  4. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 26.09.05   #4
    also dein Plan mit den 81/85 + afterburner sieht soweit ich das beurteilen kann richtig aus...auf der emg HP steht bei der Afterburner anleitung auch dabei das man zuerst die pickups und dann erst den afterburner dazu einbauen soll...

    ich bekomme in nächster zeit auch eine jackson DKMGT mit afterburner :great:

    bin aber gespannt wie der auf meinem amp klingt :rolleyes:
     
  5. famulus

    famulus Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 30.09.05   #5
    So, das mit dem TurboCharger hat ohne Probleme geklappt, der HZ-Split war mit dem 5-Wege-Schalter nicht zu packen. Nach Plan gar nicht und auch nach stundenlangen wilden Versuchen war die Wunschkonfiguration (HB Bridge, Split Bridge, beide HBs, Split Neck, HB Neck) unmachbar. Hab dann einfach den 3-Wege-Schalter wieder eingebaut und so installiert: HB Bridge, Split Neck, HB Neck.
     
  6. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.12.05   #6
    Hi
    mhmh würde auch gerne meine HZ's splitten per 5 wege schalter ...
    hat keiner irgendwie eine ahnung wie das geht ?!?
    meine alte gitarre bekomm ich erst bald somit kann ich nich testen ....
    mhmh der onkel oder ray etc. könnten mir ja bitte mal helfen ^^
    Also kann man denn überhaubt die HZ's splitten ?!?!
    bis denne
    nils
     
  7. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 31.12.05   #7
    also ich denke, dass sie sich EMG HZ`s splitten lassen. ich habe ja genau das problem, das der eine EMG HZ H4 irgendwie bei mir nur gesplittet betrieben wird, obwohl ich das gar nicht will!! also vom sound her kommt es mir so vor. klingt halt wie ein sehr rauscharmer und glasklarer singlecoil. verzerrt absolut nix. ich bekomm ihn nicht ordentlich zum laufen, da die ibanez-schaltungen irgendwie kompliziert ist. hab auch nen 5 wege schalter und H-S-H bestückung, welche folgendermaßen gesplitet werden kann:
    1) || | ||
    2) || | ||
    3) || | ||
    4) || | ||
    5) || | ||
     
  8. famulus

    famulus Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 31.12.05   #8
    Wie gesagt, ich hatte einen meiner HZ's gesplittet. Allerdings war per 5-Wege-Schalter die Wunscheinstellung (Neck, Neck split, Neck & Bridge, Bridge split, Bridge) nicht zu machen (zumindest nicht mit meinem, hab alles durchprobiert). Es gibt da sicherlich spezielle Schalter mit mehr Ebenen, die das ermöglichen - Genaues müsste dann bei LoneLobo erfragt werden. Viel Erfolg. :)
     
  9. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.12.05   #9
    mhmh ma sehn ob ich das hinbekomme hasse irgendwie die 5 wege schalter ...
    wenn man diese verstehen würde was wie schaltet wäre es ja kein problem aber verstehe nch nicht mal wie die funtzen ...
    wollte die alten HZ aus meiner ltd kh in meine von guitar abo erstandene prämie einbauen ...
    eine Harley Benton HBK 400 ^^
    Bevor die Dinger hier rumliegen werd ich sie lieber sinnvoll nutzen ...
    ma sehn ob das ne gescheite gitte ist ... notfalls hol ich mir nen paar alte locking mechaniken bei ebay dann müsste das gehn wenn ich alles au no richtig einstelle also saitenhöhe etc.
    wünscht mir glück ..
    bis denne
    nils
     
Die Seite wird geladen...

mapping