E-Git Kauf, MicroCube...?

Die Entscheidung liegt ganz bei dir, beide sind klasse Amps, du kannst sie beide auch antesten und dich dann für einen Entscheiden.
 
ähm, das kabel noch. also amp - guitar - ist das ein so genanntes "Verbindungskabel zu Floorboard"? doofe frage, denk ich mal, aber...
 
Nein, du brauchst kein Floorboard Kabel sondern ein Instrumentenkabel, Mono-Klinke auf Mono-Klinke. Hier findest du eine Auswahl: https://www.thomann.de/de/instrumenten_kabel.html

Lieber ca. 10€ investieren, dafür sind die Stecker deutlich besser verarbeitet und du hast länger was von dem Kabel. Im Laden gibts ein Kabel (und zwar auch eins in der Preisklasse ~ 10€) meist gratis dazu, wenn man dort Amp und Gitarre kauft. Kann man zumindest mit den meisten Verkäufern aushandeln.
 
i'm back und nein, ich hab das zeugs immer noch nicht gekauft, aber die gitarre wurde gerade toll runtergesetzt da bin ich froh drum ;)
die batterien vom microcube. sind die nach 5 minuten grad leer oderist das doch ein gutes teil und - was für batterien frisst der? aa? :)
 
hallo erstmaa, ich hab da mal ne fraage.
und zwar spiele ich seit bald einem halben jahr a-gitarre und habe das gitarrespielen voll für mich entdeckt ^^ jetzt ziehe ich in erwägung, mir ne e-gitarre zu besorgen. natürlich (leider) kann ich mir keine fender etc leisten, allerdings hab ich von der yamaha pacific 112 gehört, die für anfänger doch recht gut sein soll. dazu ein microcube von roland: ist das dann alles, was man braucht, um loszurocken, oder ist der microcube doch keine wunderkiste, wie ichs bisher empfunden hab? was braucht man alles an equipement? :gruebel:
und dann noch ne (blöde) frage am rande: ich hab mal ne e-git von nem freund in den händen gehalten und da war ich total erschreckt, wie dünn der hals war und wie nahe die saiten beieinander. konnte da nix drauf spielen. ist das bei allen e-gitarren so oder war das irgend ein bluesoderwasauchimmerspezielmodell? :rolleyes:

Ich nehme sogar voll oft Songs mit dme Micro Cube auf. Alle Songs die ich für mich aufnehme sind mit dem Micro Cube aufgenommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das niemand checkt, dass ich statt meinem 100 Watt topteil ein 2 WAtt Brüllwürfel genommen habe, die Sounds sind eben echt amtlich und ich brauch nicht mehr zum Aufnehmen die Sounds reichen aus um ein komplettes Album aufzunehmen :D
 
die batterien vom microcube. sind die nach 5 minuten grad leer oderist das doch ein gutes teil und - was für batterien frisst der? aa?

Die Batterien halten verdammt lang und der Amp klingt bis die leer sind immer gleich. Der frisst imo mignonzellen, bin aber net ganz sicher. Ein ordentlich geschirmtes Kabel ist schon wichtig, sonst kanns sein, dass es brummt. Ich empfehle Schul Kabel, die halten am längsten. Von den Kabeln von Planet Waves rate ich ab, die haben einen GERÄUSCHFILTER, der bei passiven Pickups (wie bei mir) leise Töne auffrisst :D.
 
Im Thread "Fehlkäufe" steht der Peavey Vyper, Verarbeitung wie aus Pappe, "Pappe" Zerre usw. da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sind, ich selber habe ihn aber noch nicht angespielt.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Alleine den größeren Lautsprecher nimmt man schon positiv war, und jede Amp-Einstellung hat zwei Kanäle, clean und overdrive, das Ding verzerrt ordentlich.
Effekt gibts halt weitaus mehr als bei den Micro-Amps, vor allem den Octaver und nochmal den Tubescreamer vermiss ich nun bei den anderen kleinen.

Naja, schlecht sind auch der DA5 und der Microcube nicht (vor allem halt transportabler, wer darauf wert legt), aber nur weil sie bei ihrer Markteinführung spitze waren muss das nicht auf Dauer so bleiben. Jetzt gibts halt mehr fürs gleiche Geld. :)
 
Naja, schlecht sind auch der DA5 und der Microcube nicht (vor allem halt transportabler, wer darauf wert legt), aber nur weil sie bei ihrer Markteinführung spitze waren muss das nicht auf Dauer so bleiben. Jetzt gibts halt mehr fürs gleiche Geld. :)

Wenn Micro Cube & Co bei der Markteinführung spitze waren, warum jetzt nicht mehr ?? Wer zwei Kanäle will kann die Cubes ab dem 15oder15x nehmen. Und der 80er hat imho nen Harmonizer drin, Looper, Tap-Delay, und ein einfacher Drumcomputer.
 
Noch ein Tipp wenn du dir noch nicht die Pacifica gekauft hast. Als ich angefangen habe habe ich mir eine Fender Squier gekauft. ist fast das gleiche bloss mit anderen Pick-Ups und nicht in den USA sondern in China oder so produziert. Mein Gitarrenlehrer war auch völl begeistert von der. Ich hatte eine Fender Squier Affinity Strat RW SB aber eine Bullet Strat tuts auch und die ist sogar noch knapp unter Hundert euro zu haben. kai1249
 
Möchte dich bei deiner Entscheidung zwar nicht verunsichern aber wenn es mögich ist würde ich auch gerne die Ibanez GRGR 170 in den Raum werfen. DIese hat zwar glaube ich einen Ibanez-typischen dünnen Hals aber der Vorteil ist hier dass diese Gitarre kein Tremolo hat.

http://www.musik-service.de/ibanez-grgr-121-ex-ca-prx395767483de.aspx

Erleichtert dir evtl. als Anfänger ein bisschen die Handhabung. Besonders beim Saitenwechsel sowie beim umstimmen der Gitarre. Wäre nur nochmal ein Vorschlag, falls du die Möglichkeit hast => einfach mal anspielen.

Bin zwar jetzt nicht der erfahrenste Gitarrist aber hatte die Pacifica 112 auch ma in der Hand und fand diese auch klasse ;) Fehlgriff machste da keinen.

Zum AMP kann ich nur sagen das ich den Cube 20x von Roland besitze und damit als Übungsverstärker daheim zufrieden bin. Konnte den MicroCube einmal beim Kollegen zur Probe spielen. Fand den auch ganz OK nur der Tone-Regler hat mich einfach bissel geärgert, wollte einfach nicht so klingen wie ich es wollte aber hatte jetzt auch nicht großartig Zeit mich damit auseinander zu setzen.
 
Wenn Micro Cube & Co bei der Markteinführung spitze waren, warum jetzt nicht mehr ?? Wer zwei Kanäle will kann die Cubes ab dem 15oder15x nehmen. Und der 80er hat imho nen Harmonizer drin, Looper, Tap-Delay, und ein einfacher Drumcomputer.

Weils mittlerweile zum gleichen Preis (ca. 100€) viel mehr Leistung gibt. Wie schon gesagt, der Vypyr hat einige Funktionen, die ich bei Microcube / DA5 (mittlerweile) vermisse:

* 3fach Equalizer
* mehr (und IMHO bessere) Effekte
* Pre- und Postgain
* 2 Kanäle pro Amp
* Speicherplätze
* mehr Watt
* größeren Lautsprecher

Die von dier genannten Geräte mit dem kleinen Vypyr zu vergleichen ist nicht fair, der kostet 100€, der Cube 80 schon 349€. Da würde ich eher zum Vypr 30 greifen, da kann man ein Sanpera Pedal (kostet zusammen dann ca. 250€) anschließen und dann gleich noch volle Kontrolle über den Looper und die Stomp-Box Effekte. Damit ist man echt auf Dauer gut ausgestattet.
 
Ich geb dir noch den Tipp Gitarre und Amp in nem professionellen Musikgeschäft zu kaufen und den Verkäufer gleich darauf ansprechen, dass du ein ganzes Set bei Ihm kaufen willst und wieviel Rabatt er dir geben würde...

Ich hab so etwa 14% weniger bezahlen müssen...bei fast 1000€ machts dann schon was aus;-):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben