E gitaren einsteiger, Tipps für Slash Style

Daev
Daev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
01.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
in der nähe von Düsseldorf
Hi zusammen.
Ich habe mir vor kurzem eine E-Gitarre gekauft und möchte nun in die Fussstapfen von Slash treten. :)

Nun wollte ich allerdings wissen, welche grundlagen ein jeder Gitarrist drauf haben muss. Also hier mein ich speziell so Techniken mit der linken und rechten Hand. ( picking varianten und so was wie bending etc.)
Außerdem möchte ich auch gern wissen was man für Theoretische Sachen lernen muss.

außerdem wüsste ich gerne was man zusätzlich alles braucht um so riffs und solos zu schreiben wie Slash damals bei GNR. Muss man hier neben "Standard"tonlietern noch andere lernen die Slash typisch snd.

Naja.. schonmal danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hi zusammen.
Ich habe mir vor kurzem eine E-Gitarre gekauft und möchte nun in die Fussstapfen von Slash treten. :)

Nun wollte ich allerdings wissen, welche grundlagen ein jeder Gitarrist drauf haben muss. Also hier mein ich speziell so Techniken mit der linken und rechten Hand. ( picking varianten und so was wie bending etc.)
Außerdem möchte ich auch gern wissen was man für Theoretische Sachen lernen muss.

außerdem wüsste ich gerne was man zusätzlich alles braucht um so riffs und solos zu schreiben wie Slash damals bei GNR. Muss man hier neben "Standard"tonlietern noch andere lernen die Slash typisch snd.

Naja.. schonmal danke im vorraus.
 
am besten du nimmst dir einen lehrer oder kaufst dir eines der unzähligen e-gitarren-lernbücher ... da stehen für den anfang mal genug informationen drin ...

übrigens hast du dir ein hohes ziel gesetzt ... slash ist ein super gitarrist ...
 
hm..
Also ich will nicht wissen wie alles geht.
Also wie man Bendings macht und hammer ons etc. weiß ich auch schon.
Nur ich will eher so eine Art Liste wo nur die ein oder andere Technik, Tonleiter und und und..... aufgelistet ist, nix weiter.

hab mir so etwa folgendes Beispiel gedacht

Praxis.
linke Hand: Bendings, Hammer ons, Pull off,
rechte Hand: alternate pciking,sweeping...


theorie
musst die und die und die tonleiter lernen. usw.... für solo spielen
.
.
.

Über die einzelen unbekannten sachen kann ich mich dann noch selber informieren
 
falsches Forum gehört eigentlich in das Spieltechnik Forum ....

1) Bendings, Vibrato etc. halt den Standard Kram musst du für die linke hand lernen. Rechte vor allem wechselschlag aber das ist eigentlich auch alles standard....

2) Tonleitermaterial ist vor allem relativ dur bzw. moll tonleiter, pentatonik, bluestonleiter und harmonisch moll...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben