O-GnR - Slash - style

  • Ersteller velvet001
  • Erstellt am
V
velvet001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
07.02.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo
ich versuche jetzt seit nem halben tag, meinen amp (VOX DA15) so einzustellen, dass es ähnlich wie bei slash (insbesiondere knocking on heavens door soli) klingt. aber trotz google und sufu krieg ich es nicht hin
kann mir bitte jemand unter die armjei greifen und helfen?
Also, mein amp is wie schon gesagt der VOX DA15 und meine gitarre is eine von Jay Turser (welche weis i ned, i hab sie im ibnternet nirgends gefunden. Bei klick ein foto)

Das bedienungsfeld des amps sieht so aus:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/voxda15_3.jpg
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/voxda15_4.jpg

vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Ich kenn jetzt dem amp nicht würde es aber mal so versuchen:

- Amp auf Crunch stellen
- EQ Potis Alle auf mittelstellung und bass zurück mitten etwas auf drehen so wie die höhen (je nach bedarf und gehör)
- An der Klampfe den Tone Poti halb zu drehen und den Neck pickup anwählen

Gruß
 
Hallo Sele
vielen dank für deine antwort!
eine sache versteh ich aber immer noch nicht:
ich muss ja auch den effect wählen. welchen sol ich da nehmen?
 
Hallo Sele
vielen dank für deine antwort!
eine sache versteh ich aber immer noch nicht:
ich muss ja auch den effect wählen. welchen sol ich da nehmen?

Also ich würde das komplett ohne spielen, wenn da unbedingt einer drinnen sein muss dann der compressor.

Gruß
 
Hallo
vielen dank, hat mir sehr geholfen!
könntest du mir bitte noch bei anderen einstellungen helfen?
zb. ACDC-style (highway to hell), Black sabbath - style und zu dem wolfmother-lied
 
ACDC würd ich auf Crunch stelle und den Bridge Pickup anwählen (Volume und Tone Voll auf)...

Bei Wolfmother (übrigens das beste lied vom album) würde ich es wie folgt machen:

Clean: Clean am Vox amp einstellen + compressor anwählen und den Bridge Pickup anwählen.

Verzerrt: Würde ich es mit Crunch erstmal probieren mit dem Halspickup und schauen ob das passt. Wenn nicht und er nicht so präsent ist würde ich auf den Bridge Pickup umschalten und den Tone runter drehen. Falls crunch nicht reicht ne stufe höher gehen und nach dem selben schema vorgehen.

Wie gesagt ich kenn den Amp nicht, bei meinem Classic 50 würde ich da komplett anders rangehen.

Gruß

P.S.: Übrigens liegt Verse-Riff von Wolfmother bei Led Zeppelin verwurzelt und zwar bei Over the hills and far away.
 
Hallo
vielen dank!! du hast mir echt seh geholfen!"!!!!!
aber eins, das du gesagt hast, stimmt nicht:
the white unicirn is ned des beste lied vom album^^
ab dem hundertsten mal wird langsam langweilig und wird von tales from the forest of gnomes abgelöst..^^
übrigens haben sie auch riffs von black sabbath übernommen (bei dem lied woman beispielsweiße)
schönes wochenende noch!
 
Hi,

Wollt mal fragen, ob Slash den Tone Poti in Neck Stellung, ganz zu gedreht hat, oder nur halb???
Würd mich mal echt interessieren, und wie schafft er das wenn er manchmal bei Live auftritten seine Gitarre so senkrecht hält, stützt er sie dabei irgendwei ab oder so???

Cu
 
wahrscheinlich stützt er sie beim bauch ab oder so irgnedwie oder er hält sie (obwohl, das teil ist schwer also eher nicht)
 
Wollt mal fragen, ob Slash den Tone Poti in Neck Stellung, ganz zu gedreht hat, oder nur halb???
Würd mich mal echt interessieren, und wie schafft er das wenn er manchmal bei Live auftritten seine Gitarre so senkrecht hält, stützt er sie dabei irgendwei ab oder so???

Was ist denn hier los :confused:..........

Das kommt auf den Song drauf an bei Sweet Child O Mine ist der Tone Poti ganz zu und das wah wah halb offen. Bei Novemberrain ist das es auch komplett (beim 1. Solo). Probiert es doch einfach mal an eurer Klampfe aus, was man so aus den Schalter und Potis rausholen kann.

Slash hat die gitarre auf'm Oberschenkel drauf, genau wie Zakk Wylde.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben