e-gitarre am bass-amp? geht das?

von meckintosh, 26.08.04.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 26.08.04   #1
    hi,
    ich muss mal ganz unwissend was fragen. kann ich mit ner e-gitarre schadlos über nen bass-amp spielen? klingt das? geht das? und vor allem: geht das gut? :confused:
     
  2. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.08.04   #2
    also ich hatte zuhause ne zeitlang nen kleinen bassamp zum gitarre üben weil mein dicker amp im proberaum war, hat dem amp nicht geschadet...
     
  3. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 26.08.04   #3
    Jup das geht.
    Klingt teilweise sogar sehr sehr geil, mein Gitarrenlehrer z.B. hat eine Basscombo .. und die klingt SOWAS von nach Pink Floyd.
    Damals (also gaaaanz früher) wars ja glaub ich auch so dass Bassisten und Gitarristen die gleichen Amps hatten, es da also keinen Unterschied gab.
     
  4. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.08.04   #4

    Genau, auch die ganzen alten Fenders wurden für beide benutzt.
    Der Bassman ist wie der name schon sagt egtl. ein Bassamp, aber er wurde denk ich mehr für git bentutz...
     
  5. Curbow

    Curbow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.08.04   #5
    Das kommt sehr auf die Speaker-Bestückung an. Ein 4*10er oder 2*10er mit Horn ist verdammt plärrig...
     
  6. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.08.04   #6
    Jo... hab auch schon übern BassAmp Gitarre gespielt. Das kann unter Umständen ziemlich geil klingen wenn man ne Git hat die viel Bass im Grundsound hat (PickUps/Hölzer usw) und nochn Zerrpedal davorgibt... *muhahaha* :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping