e-gitarre am bass-amp? geht das?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
hi,
ich muss mal ganz unwissend was fragen. kann ich mit ner e-gitarre schadlos über nen bass-amp spielen? klingt das? geht das? und vor allem: geht das gut? :confused:
 
Eigenschaft
 
also ich hatte zuhause ne zeitlang nen kleinen bassamp zum gitarre üben weil mein dicker amp im proberaum war, hat dem amp nicht geschadet...
 
Jup das geht.
Klingt teilweise sogar sehr sehr geil, mein Gitarrenlehrer z.B. hat eine Basscombo .. und die klingt SOWAS von nach Pink Floyd.
Damals (also gaaaanz früher) wars ja glaub ich auch so dass Bassisten und Gitarristen die gleichen Amps hatten, es da also keinen Unterschied gab.
 
oiz schrieb:
Jup das geht.
Klingt teilweise sogar sehr sehr geil, mein Gitarrenlehrer z.B. hat eine Basscombo .. und die klingt SOWAS von nach Pink Floyd.
Damals (also gaaaanz früher) wars ja glaub ich auch so dass Bassisten und Gitarristen die gleichen Amps hatten, es da also keinen Unterschied gab.


Genau, auch die ganzen alten Fenders wurden für beide benutzt.
Der Bassman ist wie der name schon sagt egtl. ein Bassamp, aber er wurde denk ich mehr für git bentutz...
 
Das kommt sehr auf die Speaker-Bestückung an. Ein 4*10er oder 2*10er mit Horn ist verdammt plärrig...
 
Jo... hab auch schon übern BassAmp Gitarre gespielt. Das kann unter Umständen ziemlich geil klingen wenn man ne Git hat die viel Bass im Grundsound hat (PickUps/Hölzer usw) und nochn Zerrpedal davorgibt... *muhahaha* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben