E-Gitarre / Amp für E-Anfänger (mit Ak-Git Vorkenntnissen) -max. 1.500€

  • Ersteller Sauron1977
  • Erstellt am
Ganz zu schweigen davon, dass die in Frage stehende Gibson das G-Force Tuning System draufhat und damit auch Locking Tuner.

Hierbei würde ich zu einem Boss Katana Artist tendieren.
Das ist momentan das Spitzenmodell der Katana Serie. Kostet zwar mehr als ein normaler Katana, klingt aber einfach besser.
Mehr? Kostet glatt doppelt so viel wie der Katana 100.
Irgendwie bezweifle ich, dass das lange so bleibt. Zumindest wenn Boss nennenswerte Stückzahlen davon verkaufen will und nicht nur den "Feenstaub-Faktor" Wazacraft hochhalten (Wobei ich hier den "Feenstaub-Faktor" nicht so eindeutig am Werk sehe wie bei den Pedals, hier ist aber auch nur der Speaker "waza-crafted"). Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie die beiden Amps bei einem Blindtest gegeneinander abschneiden würden. Das Andertons Video dazu ist ja ne Lachnummer.

Und der Artist hat frecherweise immer noch nicht den Fussschalter dabei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder kann ich meinen Satz herunterleiern:
Stimmunstabilität liegt NIE an den Mechaniken an sich. Es liegt an Schlampigkeit beim Saitenaufzug, am Sattel und an den Saiten selbst. ;)

Hier definitiv schon. Ich selbst hab mich für zu blöd gehalten, hab die Saiten zunächst von einem Bekannten aufziehen lassen, der seit 30 Jahren spielt. Keine Änderung, das Ding hält nicht die Stimmung. Also zum Musikstore um die Ecke gefahren, Graphtech Tusq Nut einbauen lassen, alles einstellen lassen, Saitenwechsel vom Fachmann. Keine Änderung. Mechaniken gewechselt, geht. Saiten immer wieder Ernie Ball Cobalt 10-62.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben