E-Gitarre aus dem 3D-Drucker

  • Ersteller Son of Odin
  • Erstellt am
Son of Odin
Son of Odin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
06.03.06
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Potsdam
Moin moin alle zusammen,

Ich habe aus beruflichen Gründen Zugriff auf einen 3D-Drucker. Gemeinsam mit den Kollegen reifte irgendwann in der Mittagspause die Idee, eine E-Gitarre aus dem 3D-Drucker zu realisieren. Kurze Recherche ergab diese schönen Stücke von Olaf Diegel.

http://www.odd.org.nz/guitars.html

Der entwirft seine Bodies so, dass er sie drucken kann. Die "eigentliche" E-Gitarre, also der komplette Hals, Bridge, Tonabnehmer, quasi das ganze Gedöns, was nun mal effektiv zum spielen benötigt wird, scheint mir extern zugeliefert. Der Teil des Korpusses mit Bridge, Pickups und Halsaufnahme ist definitiv nicht gedruckt, sondern aus Holz. Und eben platzsparsam wie möglich, damit dann der Body "außenherum" gedruckt werden kann.

Das führt mich zu meiner Frage: Ist irgendjemand hier schonmal auf solch ein System gestoßen? Ich suche ein aufeinander abgestimmtes System aus Hals, Bridge udn Tonabnehmer, an das ich dann aber den entsprechenden Druck außen montieren kann.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht!

Schöne Grüße,
Kone
 
Eigenschaft
 
Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben