Flöte aus dem 3D-Drucker

  • Ersteller rohrfrei
  • Erstellt am
R
rohrfrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
28.06.13
Beiträge
60
Kekse
95
Ort
Upper Frankonia
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit gedruckten Flöten?
Mir wurde gesagt, dass bei preisgünstigem Druckverfahren (niedrige Auflösung) die Oberfläche innen zu rau wäre, und folglich der Ton beeinträchtigt.
An sich ist ja der Gedanke verlockend, eine sehr gute Flöte einfach nachzudrucken, - ist zwar dann Kunststoff, aber immer noch gut...
 
Eigenschaft
 
Hallo Rohrfrei

Ein junger Okarinabauer aus England hat das ausprobiert und irgendwo in den Tiefen von Facebook gibt es einen Post, wo er das Instrument zeigt und anmerkt, dass diverse Nacharbeiten von Hand notwendig waren, bis das Instrument zufriedenstellend klang.
Wenn ich jetzt nur wüsste wo genau. :confused:

Der Okarinabauer heißt Robert Hickman
https://www.facebook.com/robert.hickman.5074?fref=ts
http://pureocarinas.com/
http://robehickman.com/
http://www.hamlettocarinas.com/index.php/mm-resources/6-ebook-hickman


Schau mal hier, in Englisch > http://theocarinanetwork.com/topic/7714809/1/
Da fragt jemand nach den Möglichkeiten, Ocarinas zu drucken und Hickman gibt Tipps.
Aber das ist nicht das, was ich in Erinnerung habe ...


Ah hier > https://pureocarinas.com/blog/
Da beschreibt Hickman in seinem Blog seine Erfahrungen mit dem 3-D-Druck.

Und irgendwo anders hab ich noch einmal etwas von ihm gelesen.
Wenn Du noch ein wenig gräbst ...

In Facebook kannst Du versuchen, mit Hickman Kontakt aufzunehmen. Wenn er Zeit hat, reagiert er.

Viele Grüße
Lisa
 
oh super, danke Lisa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben