E-Gitarre bis 500 euro für Punk

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
OLP ! ^^ Ich selber spiele eine OLP Tank Top und sowieso schreibt jetzt jeder, dass seine Gitarre sich am besten eignet ! Punk, muss rotzig klingen, es sind keine großen Erwartungen gestellt... Von daher such dir eine Gitarre mit Humbuckern, die einen relativ Hohen Output haben und eine Gitarre mit mehreren Potis an denen du am Sound feilen kannst ...
und sowieso... Gitarren kauft man sowieso fast andauernd... kauf dir lieber einen geilen Amp, mit richtig geiler Zerre und du kannst sogar auf einer noname-gitarre Punk spielen ! Obwohl ich eine Explorer mit einem Prügelwütigem Irokesenträger sehr stylisch finde... doch das sehe ich immer wieder gerne !
 
eben ich auch. ich find explorers total punkig :D die über nen geilen marshall-amp dass muss echt rocken :)
 
Ja und ich mag ihn auch niht, du kannst eine Gitarre nicht nach seinem Besitzer beurteilen so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört..............Kiddystyle sag ich da nur...
Die TD Strat is viel besser als ne Epi G400 oder sonst irgendeine Epi.....
Ausserdem kann man mit ihr auch Metal besser spilen als mit der Epi weil sie einen kräftigeren Pu hat....
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ja und ich mag ihn auch niht, du kannst eine Gitarre nicht nach seinem Besitzer beurteilen so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört..............Kiddystyle sag ich da nur...
Die TD Strat is viel besser als ne Epi G400 oder sonst irgendeine Epi.....
Ausserdem kann man mit ihr auch Metal besser spilen als mit der Epi weil sie einen kräftigeren Pu hat....
MFG
Simon

naja trotzdem würd ich mir persönlich keine signature von nem typen kaufen, den ich absolut zum kotzen finde - möge sie noch so gut sein. (aber ich glaube der threadersteller findet blink182 eh gut)

außerdem will er ja eh punk spielen und keinen metal..naja egal.
 
ja aber green day is kein punk sondern pussypop

schade das es hier leute gibt die denken nur das was sie denken sei richtig!
 
@deathcrawl
ich hab keine gitarre nach den leuten beurteilt die sie spielen@kiddy style
ich spiel die gitarre selbst in ner band und hab nur leute als beispiel genannt damit man sich ein bild von dem ähnlichen sound machn kann...
außerdem hat eh jeder nen eigenen geschmack..
 
ich spiel mit ner standerd LP von epiphone immer mal wieder punk und die klingt schon recht vernünftig..vom sound mag ich telecasters für punk faqst am liebsten..die sind wie schon erwähnt richtig schön rotzig! aber wie du sicher merkst kannst du fast jede gitte nehmen...würde auch wert auf nen vernünftigen amp mit kräftiger zerre legen.

@deathcrawl

das klingt ja hart!
"damals in meiner punk-zeit"...wie alt warst du denn da? 8?
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ich habe die Fender Tom Delonge Strat in surf green in meiner punk zeit mal angetestet und fand sie wirklich geil, verarbeitung, pu (Seymour Duncan SH8 Invader)und klang sind ziemlich geil und für das was sie konnte war sie günstig.................
MFG
Simon

trotz allem ist sie nicht sehr vielseitig und als erste "richtige" gitarre daher nicht sooo dolle geeignet. wenn er dann doch ma nen wärmeren sound von nem hals pu braucht dann müsste er ja wieder auf seiner hb spielen, die (wie er sagte) "scheiße klingt". also sollte seine erste bessere gitarre schon etwas vielfältiger sein und nicht nur einen (wenn auch vllt geilen) humbucker + volume-poti besitzen.
 
Cotton Fever schrieb:
naja trotzdem würd ich mir persönlich keine signature von nem typen kaufen, den ich absolut zum kotzen finde - möge sie noch so gut sein. (aber ich glaube der threadersteller findet blink182 eh gut)

außerdem will er ja eh punk spielen und keinen metal..naja egal.



Jo, ich hab das ja so geint das wenn ihm später Metal gefällt er sich die Klampfe trotzdem behält, bzw. er sich keine KH irgendwas kaufen muss!
MFG
Simon
 
Hi Leutz.
Danke für eure vielen Antworten. Im Moment tendiere ich zwischen Ibanez RG320 und ner Epi Les Paul. werde aber beide nochmal antesten gehen.
noch ne kleine frage: kann ich mir bei der Ibanez abdeckungen auf die Humbucker draufsetzen? oder verfälscht das den sound?
greetz
himmelkind
 
Also ich hab die Ibanez Rg321 und muss sagen das ist echt ein klasse Teil, kann ich dir nur empfehlen. Angenehmes Halsprofil, super Gewicht und die Pick ups sind für den Preis auch in Ordnung. Ist meine Hauptgitarre live und im Proberaum obwohl ich daheim noch einige teurere Klampfen habe..ein echtes Allroundteil eben, aber ob das mit den Pickup-kappen geht wage ich zu bezweifeln.
 
Ich würde mir die Eph Sg 400 nie kaufen.Den sie is meiner Meinung nach zu Teuer!
Geheimtipp: (Für alle)Onlineshop Karlsruhe!!!Gibson SGstandard/special faded:800Euro:D
 
ich denke plastikabdeckungen auf den pickups sollten nicht stören. schöner finde ich die allerdings nicht, zu einer rg gehören irgendwie die offenen humbucker ..
ich hab einmal welche auf meiner rg oben gehabt weil ich einen unpassend cremefarbenen pu (angebliches ebay schnäppchen ) eingebaut habe, das sah nicht besonders aus. der pu hat mir dann eh nicht gefallen, drum sind die kappen jetzt gottseidank auch wieder weg.
 
Die Ibanez ist nen super Teil. Habe sie auch mal angetestet, aber das Geld war zu diesem Zeitpunkt leider nicht da :( ...
 
bei der sg sollte man erwähnen, dass sie (baubedingt) zur Kopflastigkeit neigen
 
ich war jetzt zu faul mir alle beiträge durchzulesen...

aber generell würd ich den ersten beiträgen zustimmen, das punk eigentl mit allen gitarrentypen /firmen möglich ist ... en humbucker sollte se vielleicht haben :rolleyes:

aber du solltest dir auch mal überlegen, was du in zukunft mal machst... viele fangen mit punk an un gehen später in ganz andere richtungen....

ne esp (bzw ltd) würd ich beispielsweise eher in die richtung rock/metal tun..
ne fender dann doch eher für den für dich nicht gewollten blues nutzen :D

achso un dann würd ich noch gucken, dass du natürlich auch guckst, was für halstypen du willst, sprich dick ala les paul, dünn ala ibanez / esp oder mittel (der rest ;) )

achso, un en floyde rose is vllcht auch net unbedingt von nöten...
 
Hat hier noch niemand die Fender Jaguar angesprochen???!!! :screwy:
Also ich empfinde sie als DIE Punk Gitarre...
kann man sogar auswählen zwischen Single Coil oder Humbucker
6607_md.jpg

fenderJAG1-94-spec.jpg
 
Jeder gscheite Punkrocker bei uns in der Gegend spielt ne SG, da das die Gitarre ist, die du am weitesten unten noch spielen kannst, da die Bridge soweit vorne (also Richtung Hals) befestigt ist. Deswegen kannst du die an den Knien hängen haben und immernoch abgedämpft spielen..

:rolleyes::screwy::D

EDIT: Hier der Beweis http://www.noopinion.de/Philippe/phil1.jpg
 
Mein Standard-Tip für alle, die ein Gitarre haben wollen die recht vielfältig ist, lautet:

Hol dir eine Fender Strat mit H-S-S-Bestückung oder eine entsprechende Ibanez. Die sind in der Regel klanglich ziemlich vielseitig und weitestgehend auch gut verarbeitet. Da gibt es im Bereich von 500 € sicher das eine oder andere Modell, das dir zusagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben