E-Gitarre brummt extrem bei gewissen Einst.?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,
hätte jemand zufällig einen Tipp wie ich das "extreme brummen" beseitigen kann welches bei meiner E-gitarre(strat-kopie) auftritt, bzw was sowas in der Regel kostet es beseitigen zulassen?
Das benannte brummen tritt nicht auf wenn der (sorry weiß leider nicht wofür der Hebel da ist, jedenfalls ist es der Hebel über den Drehknöpfen welcher die Gitarre hell oder dunkel klingen lässt....) Hebel auf einer der fünf einstellungen steht. bei allen anderen besonders der
"hellsten" Einstellung also ganz unten ist es am schlimmsten???
Vielem Dank schonmal!
Grüße
 
Eigenschaft
 
Welchen Verstärker spielst du denn?
Hast du den Gain weit aufgedreht? Also die Verzerrung

Wenn du ein Pack aus Gitarre und Verstärker hast, dann schreib mal wie das heißt :)
Da kann man dir am ehesten helfen. Aber warscheinlich musst du nur Verzerrung/Gain, oder Lautstärke runterdrehen. Probier das auf der Gitarre auch mim leiser drehen ;)
 
Das hört sich für mich nach einem ( je nach Qualität der PUs ) normalen Singlecoil-Brummen an. Der Bridge PU ( ich denke der ist mit ganz unten am 5-Way-Switch gemeint ) hat nunmal den höchsten Output und daher brummt es da am meisten.

Mehr Gain (Verzerrung) und Treble ( Höhen ) verstärken den Effekt übrigens.

Edit: Helfen tut - je nachdem was für einen Tonabnehmer du gerade drin hast - ein Wechsel ( vllt sogar auf einen Humbucker im SC-Format, dann brummt es gar nicht mehr ) oder halt das anpassen des EQ.

Gruß,
Artur
 
also Verstärker benutze ich gar keinen, ich benutze die Gitarre nur zum aufnehmen über einen Tubpre into emu 1212m...
könnte mir jemand vielleicht nen Link zu einem Händler etc. posten wo es die von Hohoho
genannten singleformat Humbucker günstisch gibt?!!
Danke erstmal!
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben