E-Gitarre brummt

  • Ersteller KoenigKrabumm
  • Erstellt am
K
KoenigKrabumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
22.12.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem. Wenn ich den Switch ganz nach links gestellt habe, kam aus meinem Verstärker nur ein sehr schwaches Signal, im Gegensatz zu den zwei anderen Positionen. Also habe ich mit das Ganze mal angeschaut und das Plastikstück, wo man das Kabel in die Gitarre steckt abgeschraubt. Da ist mir aufgefallen, das bei einem Kabel nur ca. die hälfte der einzelndrähte an der Verbindung hängt. Also habe ich mit einem Lötkolben das Kabel erst gelöst, die Drähte gekürzt, weiter abisoliert und neu verlötet. Das habe ich zur Sicherheit, auch mit dem anderen Kabel gemacht. Alles wieder zusammengeschraubt, Kabel reingesteckt, Verstärker angeschmissen und ... es brummt. Es kommt zwar ein Signal in voller Stärke, aber es brummt. Wenn ich die Finger auf die Saiten lege, wirds zwar weniger aber man hörts noch.

Was habe ich falsch gemacht/soll ich machen damit dieses Brummen weggeht ???

Wenn ihr mir helfen könnt dann sagt mir bitte wie
LG Koenig Krabumm
 
Eigenschaft
 
ich schätze mal du hast schlicht die beiden Drähte vertauscht. Aber ohne Fotos (vor allem wo man sieht wo welches Kabel herkommt) ist das reine Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ouh man, da hätte ich auch selber drauf kommen können... Ja das war das Problem. Vielen Dank ! Hab schon gedacht, ich hab da irgendwas kaputt gemacht, wegen zu viel Wärme oder so... Naja vielen Dank jedenfalls
LG KoenigKrabumm
 
Ha, Super-HFU hat wieder zugeschlagen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben