E- Gitarre - Einsteigermodell? *sorry*

  • Ersteller GitarrenNoob
  • Erstellt am
G
GitarrenNoob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.09
Registriert
10.12.07
Beiträge
18
Kekse
5
Ort
Heidelberg Altstadt
Hi Leute, sorry das ich hier so eine Frage reinposte, ich hoffe ich bin hier richtig.
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe!

Ich hab schon seit längerem Interesse daran E Gitarre zu lernen.
Ich suche eigentlich ein Einsteigermodell, um mal zu gucken ob es mir denn wirklich Freude bereitet!

Hab mal bei Ebay geschaut - da bekommt man ja eigentlich alles.
Hab dann dort zB diese Gefunden:
1
2

Hat jmd eine Ahnung ob diese beiden "gut" oder "schlecht" sind?
Oder könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Wäre echt super!

Danke & Gruß
Basti
 
Eigenschaft
 
Also ich kenn die Gitarre nicht, aber man kann vermuten, dass das vollkommener Schrott ist.

Nebenbei: Ich find diese Beschreibungen auf ebay immer zum schießen. Da steht nur "Holzkorpus", aber mit dem "hochwertigen, dreilagigen Schlagbrett" prollen! :p

Nach allgemeiner Meinung und meiner auch sollte man auch als kompletter Neuling lieber ca. 350 Euro für alles was man zum anfang braucht ausgeben, da hat man was gutes und was mit wiederverkaufswert

besser fände ich:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-MX-prx395307985de.aspx
mit
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/vox-da-5-prx395754482de.aspx

z.B.

Wenn du mehr Infos da lässt kann man dir auch genauer helfen ;)
 
….passt das Thema besser in diese Abteilung...

https://www.musiker-board.de/vb/f45-gitarren-anf-nger/

Aber trotzdem erstmal Hallo....

auch mein Tipp für den Anfang.....

Yamaha Pacifica 112
Roland Microcube.

damit kann man nichts falsch machen. Von Blindkäufen unbekannter Marken bei ebay würde ich mal generell abraten, gerade da du ja noch nicht so viel Ahnung hast..

Die meisten Musikgeschäfte sollten die o. g. Teile "vor Ort" haben, also einfach mal antesten oder vom Verkäufer vorspielen lassen. :great:

Gruß, Peter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben