e-gitarre epiphone sg - katschen + lack splitztert ab -

T
Tackt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.25
Kekse
249
hi leute, meine gitarre ist grad gegen meinen glastisch gestoßen und jetzt ist an der seite ein katschen und ein lackriss :(

weiß wer wo ich das bearbeiten lassen kann und wie viel das ganze ca kostet?

Eigenschaft

Wahrscheinlich zu viel. Du kannst ja mal bei nem Gitarrenbauer, oder bei ner Lackiererei oder einem Freund der lackiert fragen.
Am besten lebst du einfach damit! Sie wird sicher noch mehr Kratzer bekommen. ;)

Das kommt drauf an, wie groß der "Katschen" (was immer das sein soll) ist, wie groß und wie tief der Lackriss ist und welche Stelle die Gitarre nun beschädigt ist.
Hellsehen können wir noch nicht.

Mach doch mal ein paar Bilder.

EDIT: ich habs mal von "Zubehör & Pflege" hierher verschoben.

..lasse es einfach, wird nicht der letzte "Katschen" sein und auf den Ton hat es wirklich keinerlei Einfluss!

Bedenke: eine Gitarre ist ein Gebrauchsgegenstand und die nutzen im Laufe der Zeit ab.

Und: andere zahlen viel Geld für Gitarren mit abgeplatzem Lack und Dings & Dongs, nennt sich dann Vintage :D

Ja, Gitarren sind nicht wie Autos. Hier gehören Kratzer und Dellen mit den Jahren dazu. Ich kann aber doch verstehen, dass man sich zuerst darüber ärgert. Wäre bei mir wahrscheinlich auch nicht anders. Aber bei einer 250€ Gitarre hat man schnell Dimensionen erreicht, wo eine Reparatur sich nicht lohnt bzw. man fast eine neue SG für den Preis kaufen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben