E-Gitarre für die Ärzte Cover-Band bis 400€?

  • Ersteller LovePaul
  • Erstellt am
L
LovePaul
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
16.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
Ich bin recht neu hier und suche eine E-Gitarre , die für eine Ärzte Cover-Band geeignet sein sollte.Der Optik sind so gut wie keine Grenzen gesetzt , solang sie nicht rosa o.Ä. ist.Am liebsten wär mir aber , wenn sie so ähnlich aussehen würde wie Farins jetztige Cyan-Signature.Ausgeben wollte ich bis 400 , sollte es eine sehr gute geben , bis ALLERMAXIMAL 500€ , aber ungern. ;)

Vorschläge??

Bedanke mich im vorraus
 
Eigenschaft
 
Am authentischten wäre da wohl eine semiakustische Gitarre :D
Denn wir wissen ja: Farin Urlaub spielt schon seit Jahrzehnten Semiakustik Gitarren (damals die weiße Gretsch White Falcon, heute die Cyan Semiakustiks).

Aber der heutige DÄ Sound ist ja fetter, verzerrter als der damilge 80er-sound.

Von daher würde ich da ganz spontan zu einer Fat Strat mit einem Humbucker an der Bridge raten (fragt sich eben nur welche).
Denn Farin Urlaubs Gitarrensound klingt bei den ganzen neueren (Live) Aufnahmen ja auch irgendwie drahtig und fett.
Und dieser drahtige fette Sound schreit ja förmlich nach einer Strat mit nem fetten Humbucker.

Hm vielleicht wäre da ja auch die preiswerte Squier Hot Rails Strat ganz gut?
Oder die Squier Vintage Modified HSS?

Oder mal ausschau nach einer gebrauchten Yamaha Pacifica 312/512/612 halten. Die Pacifica 512/612er hatten ja soger Marken-Humbucker von Seymour Duncan verbaut.

Kann aber jetzt nicht sagen, welche Strat da soundmäßig am nächsten am DÄ-Sound ran kommt. Am besten einfach mal in den nächsten Musikladen gehen und Gitarren testen ;)

Aber natürlich kann man mit jeder Gitarre Ärztesongs schrammeln (von Les Paul, Semiakustik - Strat usw.). Nur für den drahtigen Ärzte Gitarrensound ala Schundersong usw., da wäre eine Fat Strat doch echt ne Option.
 
Die Semi bekommt man über eBay zu unverschämt günstigen Preisen (<200€). Made by Career in Korea, also definitiv brauchbar.
 
Hey

ich kann dir die Ibanez Art 120 BK empfehlen, kostet ca 350€ und hat nen sehr geilen Sound, bei einigen Liedern komme ich dem FU-Sound sehr nahe, bei anderen halt weniger :D
Ist von der Optik jetzt nicht genau so, wie die Black Hawk/FU Signature, aber ich bin damit sehr zufrieden.

MfG

MED
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben