E-Gitarre für max. 1000 EUR, welche würdet ihr wieder kaufen ?

  • Ersteller hannibal33
  • Erstellt am
H
hannibal33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
09.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

Suche neue E-Gitarre für max. 1000.- EUR und spiele hauptsächlich Blues und Rock. Sollte aber möglichst flexibel im Sound sein.

Welche spielt ihr gerade, die darauf zutrifft, die ihr wieder kaufen würdet.

Schon mal danke für euere Inputs.
 
Eigenschaft
 
irgendwie wird nicht wirklich klar was du möchtest, ich denke mal du willst eine gitarre haben und suchst nach vorschlägen? wenn ja, hast du irgendwelche vorstellungen außer blues/rock die die suche einschränken würden? denn blues und rock kannst du mit fast jeder gitarre spielen...
 
Naja habe noch nicht so viele Gitarren gekauft :D Aber welche ich sofort wieder kaufen würde ist die Fender Classic Player 50's ... Eignet sich auch für Blues und Rock ;)
 
Suche neue E-Gitarre für max. 1000.- EUR und spiele hauptsächlich Blues und Rock. Sollte aber möglichst flexibel im Sound sein.

Hallo,

ein gut gemeinter Rat:

Nimm dein Fahrrad (der Umwelt zuliebe), fahr zum Musikladen in der Nähe (dem Musikladen zuliebe), nenn dein Budget (deinem Konto zuliebe) und such dir das Beste für dich aus (dir zuliebe)!

Das ist auf Dauer sicher die beste Lösung! :)
 
Ich denke mal die meisten sind erst mal überzeugt von dem, was sie sich gekauft haben. Von daher findest du sicher für jede Gitarre in diesem Preissegment einen, der sagt: Die würde ich wieder kaufen.

Ich z.B habe mir gerade eine Saint Blues 61 South gekauft http://www.saintblues.com/61-South-p-13.html und die würde ich auch wieder kaufen. Warum ich die gekauft habe: Ich war in mehreren Musikläden, hatte mich nach Teles umgesehen, weil ich für das was ich momentan spiele einfach einen Tele-Sound wollte. Dann habe ich viel angespielt, hin und her überlegt, einiges ins Forum geschrieben, eine Menge Tips gekriegt und schließlich diese gekauft, obwohl ich keinen kenne, der eine hat. Aber der Besitzer von dem Laden und auch sein Techniker waren hundert Prozent überzeugt von dem Teil und haben sie mir dann für drei Tage mit nach Hause gegeben. Und dann war es eigentlich keine Frage mehr, ob ich die wieder zurück gebe.

Lass Dir Zeit, probiere aus, stelle Deine Fragen, und tu am Ende das, was Deine Ohren und Deine Finger Dir sagen.

Grüße Jack

Und viel Spaß beim aussuchen, was kann schöner sein?
 
Das ist auf Dauer sicher die beste Lösung! :)
Meine ich auch!
Wenn ich 1000 € Budget für eine Gitarre hätte, dann wüsste ich auch ganz sicher für welche.

Nur habe ich noch nie mehr als 700 - 800 € für eine Gitarre ausgegeben, obwohl ich 4 Stück besitze, die neu das 2 bis 3-fache gekostet hätten. ;)
 
...
Welche spielt ihr gerade, die darauf zutrifft, die ihr wieder kaufen würdet.
...

:D
Framus Renegade.

Aber es gibt so viele Möglichkeiten, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie so perfekt zu dir passt, wie zu mir.

Hallo,

ein gut gemeinter Rat:

Nimm dein Fahrrad (der Umwelt zuliebe), fahr zum Musikladen in der Nähe (dem Musikladen zuliebe), nenn dein Budget (deinem Konto zuliebe) und such dir das Beste für dich aus (dir zuliebe)!

Das ist auf Dauer sicher die beste Lösung! :)

Vollkommen richtig, aber der Junge darf doch nichts verpassen... also gibt's Vorschläge, die er unbedingt anspielen sollte;).

Weitere Anregungen:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/255087-allrounder-e-gitarren-zwischen-300-1000-a.html
...oder einfach Titelsuche hier im Unterforum nach "1000", da findest du sehr viele passende Themen.
 
hm ich bin mir ja nich sicher ob du die Form magst..
aber ..
ich bekomm mit meiner Razorback (Emg 81 u. 85) original tremolo
auch fette blues sounds hin .. sie klingt wärmer als meine Ibanez.. wobei das nicht sonderlich schwer ist ;)
wie gesagt.. man kann mit jeder Gitarre jeden beliebigen Sound hinbekommen :)
(ausser mit Konzertgitarren E-Gitarren sounds aber das is ja irgendwie klar ^^)

Gruß Yannick
ps: ich kann mir schon denken,dass hier manche denken: "was will der denn is doch keine blues Gitarre" ... aber es ist eine Gitarre von der ich mir durchaus noch ne 2. wenn nicht sogar 3. kaufen würde ;)
 
Hi,

Suche neue E-Gitarre für max. 1000.- EUR und spiele hauptsächlich Blues und Rock. Sollte aber möglichst flexibel im Sound sein.

Welche spielt ihr gerade, die darauf zutrifft, die ihr wieder kaufen würdet.

Schon mal danke für euere Inputs.

also viele von den Ibanez Gitarren mit der Pickup-Besetzung HH-SC-HH sind sehr flexibel im Sound und Blues/Rock ist damit auch auf jeden Fall machbar sein.

z.b.
https://www.thomann.de/de/ibanez_s670fm_atf.htm
 
hm ich bin mir ja nich sicher ob du die Form magst..
aber ..
ich bekomm mit meiner Razorback (Emg 81 u. 85) original tremolo
auch fette blues sounds hin .. sie klingt wärmer als meine Ibanez.. wobei das nicht sonderlich schwer ist ;)
wie gesagt.. man kann mit jeder Gitarre jeden beliebigen Sound hinbekommen :)
(ausser mit Konzertgitarren E-Gitarren sounds aber das is ja irgendwie klar ^^)

Gruß Yannick
ps: ich kann mir schon denken,dass hier manche denken: "was will der denn is doch keine blues Gitarre" ... aber es ist eine Gitarre von der ich mir durchaus noch ne 2. wenn nicht sogar 3. kaufen würde ;)


Da kann ich garnicht zustimmen!

Du bekommst mit aktiven EMG's ein viel dumpferen und bassigeren Humbucker Sound als mit ner Strat mit Single Coils zum Beispiel....

Ausserdem klingen EMG's clean schrecklich!

Noch eine Frage zu der HH-SC-HH Besetzung der Ibanez Gitarre.. Ich hatte kurze Zeit eine Zen Guitar Screaming Eagle (auch HSH) und sie klang garnicht nach Stratocaster.. Sie hatte ein viel staerkeren Sound (eher Richtung Metall) Selbst mit den SC..

Ausserdem haben nicht gerade der Bridge (unterste PU) und der Neck PU (oberstes PU) den meisten Charakter bei einer Strat? Humbucker klingen doch wieder ganz anders.. Ich denke bei Humbuckern fehlt der Treble den man bei SC hat..
 
(ausser mit Konzertgitarren E-Gitarren sounds aber das is ja irgendwie klar ^^)
Mit dem passenden Tonabnehmer und den entsprechenden Effektgeräten, ist sogar sowas möglich:
http://de.youtube.com/watch?v=i-dCQHq0rQo


Da kann ich garnicht zustimmen!

Du bekommst mit aktiven EMG's ein viel dumpferen und bassigeren Humbucker Sound als mit ner Strat mit Single Coils zum Beispiel....
Naja - z.B. der 81er ist eher ziemlich höhenreich.

Ausserdem klingen EMG's clean schrecklich!
Ich bin in der Tat kein wirklicher EMG-Fan, aber gerade clean fand ich den Sound sehr interessant.

Noch eine Frage zu der HH-SC-HH Besetzung der Ibanez Gitarre.. Ich hatte kurze Zeit eine Zen Guitar Screaming Eagle (auch HSH) und sie klang garnicht nach Stratocaster.. Sie hatte ein viel staerkeren Sound (eher Richtung Metall) Selbst mit den SC..
Naja - andere Hölzer und PUs mit merklich höherem Output und damit ist der Strat-Sound dahin. Außerdem kenne ich die eher als HHH-Gitarre, also mit Humbucker im SC-Format in der Mitte.

Ausserdem haben nicht gerade der Bridge (unterste PU) und der Neck PU (oberstes PU) den meisten Charakter bei einer Strat? Humbucker klingen doch wieder ganz anders.. Ich denke bei Humbuckern fehlt der Treble den man bei SC hat..
Kommt da auch immer drauf an - manche Humbucker sind mir im Gegensatz zu SCs zu schrill. Und der mittlere SC gefällt mir bei einer Strat auch so ziemlich am besten... der Halstonabnehmer ist zwar charakteristischer und der Bridge-SC knackt so richtig, aber ich bevorzuge die "gute Mitte" - den etwas knochigen, mittigen Sound. :)


EDIT: Ach ja - bei mir wäre die Gitarre übrigens eine Framus Diablo - so ähnlich wie die von Stoner genannte Renegade, nur mit SC und Tremolo und eben formmäßig näher an einer Strat als an einer Tele. Die beiden splitbaren Humbucker und die Hölzer sind dieselben. http://www.musik-service.de/Gitarre-Framus-Diablo-Pro-00-prx395743231de.aspx
 
Welche spielt ihr gerade, die darauf zutrifft, die ihr wieder kaufen würdet.

Eine Edwards 98LTS (Les Paul-Kopie), die man für ca. 700 Euro bei Ebay bekommt oder aus Japan importieren kann. Leider kann man diese Gitarren deshalb zumeist nicht vorher antesten.

Eine Fender Highway One , die ich gebraucht gekauft und mittlerweile im einem Satz Redhouse_Pus von Leosounds ausgerüstet habe. Neu kostet die HW 1 momentan ca. 660 Euro.

Man kann mit beiden Gitarren Rock und Blues spielen.
 
Hallo, also wenn ich 1000€ hätte, würde ich mir aufjedenfall dieses Model holen https://www.thomann.de/de/taylor_standard_1_ash_acs.htm :)
sagte der, der seit langem mit dem Gedanken spielt, vielleicht demnächst Gitarre spielen zu lernen. :) sei nich sauer, das musste raus..
Wiederkaufen: Meine Fender Strat, meine Duesenberg Starplayer Special, die Framus Renegade von Stoner und die Framus Diablo Pro, die ich damals wieder verkaufen musste um nicht Hungers zu sterben.:D
 
Hallo,
die Saintblues Gitarren sind echt interessant !

Bei dem Preis 600 - 700 EU überleg ich mir selbst als zweite Gitarre und für Blues eine zuzulegen.:rolleyes:

Gibson Studio , Framus Gitarren und Düsenberg , sind auch nicht zu verachten.:confused:

Vintage Gitarren gibts auch interessantes - aber trotzdem in nen Laden und probieren und dann erst mal setzen lassen ,

Gruß Klisels
 
Ich habw mir eine American Fender Standard Strat gekauft und würde es jederzeit wieder machen.
Die neue American Serie ist echt top. Aber anspielen ist in der Preisklasse unumgänglich ;)
 
Ich habw mir eine American Fender Standard Strat gekauft und würde es jederzeit wieder machen.
Die neue American Serie ist echt top. Aber anspielen ist in der Preisklasse unumgänglich ;)

Jep, dem kann ich nur zustimmen, wobei die neuen American Strats ja auch schonmal gerne um die € 1.200,- kosten; wozu ich dir unbedingt raten würde, ist mal die Framus Diablo Pro anzuspielen, bietet unheimlich viel Flexibilität :great:
 
Ich glaube eher der Kern dieser Threadfrage ist nach einer neuen Gitarre und mMn kann man da doch durchaus Gitarren vorschlagen, die man nicht unbedingt selbst haben muss:confused:.

Also Blues und Rock kann man mit vielen (unterschiedlichen) Gitarren bis 1000€ spielen.

z.B.:

Gibson Les Paul Studio

Gibson SG Standard (gebraucht; oder Special...)

Hagstrom Modelle (Viking, Swede, Super Swede...)

Fender Strats

....


Max
 
Ich habw mir eine American Fender Standard Strat gekauft und würde es jederzeit wieder machen.
Die neue American Serie ist echt top. Aber anspielen ist in der Preisklasse unumgänglich ;)

Heeeeeee!:D die alte auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben