Gitarren kauf

  • Ersteller JoeHeavy
  • Erstellt am
JoeHeavy
JoeHeavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.10
Registriert
14.10.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bad Oldesloe
Kann mir jemand beim ausuchen eine neuen E-Gitarre helfen?
Also ich habe ein Budget von ca. 1000 EUR was ich ausgeben kann, nur wieß ich nicht welche Gitarre ich kaufen soll!?!?
Also ich schwanke zwischen einer Fender American Strarocaster made in USA oder einer ESP - LTD KH-602 Kirk Hammett 2 Style.
Also ich möchte aufjedenfall schön Heavy Metal :rock: spielen aber auch klaren cleanen sound hören!!!

Danke schon mal im vorraus!!! :great:
 
Eigenschaft
 
Für heavy ist definitiv keine Strat zu empfehlen wenn du nicht Pus wechseln willst und schredden willst...das ist dann imho mit ner Strat doch eher nicht so leicht....ich würde dir ne Ran empfehlen! :great:
 
wenn ich nu ma wieer 1000 € hätte...dann würde ich mir öhhm auf jeden fall ne esp holen...Naja muss nich unbedinkt die vom Kirk sein...
Aber die M-1000 Die is sicherlich auch geil! Aber die vom Kirk is halt auch richtig geil, die hatte ich auch schon angespielt, is echt gut! Musste halt ma austesten!
 
da is eigentlich alles möglich. Schau mal bei Ibanez, Jackson, ESP oder Gibson. Aber mit einer Strat is Metal genauso möglich. Ich würde dafür aber einen Humbucker an der Bridge einbauen.
In so einer Preisklasse kommst du nicht drum herum, dass du testen gehst.
Die genannten Gitarren sind ok. Bei der Fender würde ich halt noch nen Seymour Duncan Hotrail oder JB Junior einbauen. Das sind dann halt 100€ mehr. Die KH ist natürlich auch gut, aber man zahlt halt einiges für den Namen imho. Ich würd da eher ne Ltd M vorziehen. Sieht von der Form her fast genauso aus.
 
Egal für welche musikrichtung:

Ich würde die kh-602 nehmen. auch wenn sie ein FR hat. Aber das kann man ja blockieren..... :redface:

Sie ist meiner meinung nach einfach die bessere Gitarre. vor allem für Metall.
 
FR? was meins du ?
 
Floyd Rose Trem.


Die dinger sucken!!! :p
 
Der Konrad schrieb:
Für heavy ist definitiv keine Strat zu empfehlen wenn du nicht Pus wechseln willst und schredden willst...das ist dann imho mit ner Strat doch eher nicht so leicht....ich würde dir ne Ran empfehlen! :great:

hm... 1000 euro in eine gitarre stecken die du nicht mal anspielen kannst ?
 
Hi!

Also ich schlage dir vor,die Gitarren ausführlich zu testen.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß man dann recht schnell merkt,welche Gitarre geeignet ist.Es ist wirklich unglaublich,wie unterschiedlich spielbar Giatarren verschiedener Hersteller sind.Ich habe unter anderem eine Fender Strat,eine Washburn und eine Ibanez.Allein die Halsdicke kann entscheidend sein.Ich liebe die Ibanez,würde sie aber nie als Haupinstrument verwenden,da der Hals zu dünn ist!Die Washburn hat einen ganz anderen Hals der dicker ist als der Hals meiner Ibanez aber dünner als der meiner Strat!Und bei 1000€ Einsatz will man nicht das Falsche kaufen! :great:

Eines noch...Die Strat ist die typische Gitarre für Shredder und Lead-Gitarristen.Ob es Yngwie ist oder George Bellas,das Teil rockt.Und Richie Kotzen benutzt seid jeher eine Tele...Es ist halt eine Frage der Technik und Spielweise und nicht des Modells.

MfG

Greg
 
eagal ob gibson fender esp jackson jede Gitarre ist Metal Tauglich, die eine mehr die andere weniger, die besten allround Gitarren sind halt Strat und Paula! Ach ja wenn du dir ne Strat kaufst leg ein wenig drauf und nimm ne American Deluxe, war heut bei meiner Guitarhall und *wow* da war ne Fender American Deluxe mit Gold Ausstattung (Schrauben alles) und dem neuen Switch knopf leider schon angezahlt für 1300 €, das edelste was ich von Fender so im LAden gesehen hab. Fender Hig-End (und dann kommt halt Custom). Also mein Tip du wirst ja wahrscheinlich nicht dein LEben lang Metall spielen nimm die Fender America (Deluxe) mit nem Humbucker, glaub mir die Rockt auf jeden Fall!!!!!
 
Ne nimm ESP :) Oda aba Ran ...

Und wies suckt Floyed Rose? !is doch quark...suckt nur wenn du umstimmen muss! Sons is das doch ziemlich geilo :)
 
für Heavy Metal is B.C.Rich natürlich auch zu empfehlen.

und wegen Floyd Rose
anfangs kompliziert aber wenn mans bissel drauf hat und die Technik kennt is das Ding genial.
 
Aber mit der KH 602 kann ich auch ruhige " normale" Lieder spielen ohne verzerrer ?? :confused:
 
1000€ -> Ran Custom Explorer

Die wird wohl genau die Bratze sein für Heavy Metal...

ran-ex-s06.jpg


RAN-EXPLORER-finished.jpg


Pic%20030.jpg


Pic%20031.jpg


Schau dich da mal um...
 
Sind so explorers nich sehr Kopflastig?
 
Kenn jemanden der ne Ran hat, da ist der Lack einfach abgeblättert ohne Fremdeinwirkung, die war auch nagelneu!
Ansonsten hab ich nur positives gehört! (in der Preisklasse versteht sich)
 
Ich würd die USA Strat nehmen und evtl. Pickups gegen Häussel PUs tauschen.

Ne Strat hat Charakter, ne KH 602 in meinen Augen nicht.
Diese Ran Teile hab ich noch nicht angespielt, was ich bisher davon gehört habe haut mich jetzt aber auch nicht sooo vom Hocker.
Ist ne feine Sache aber sicher keine Lösung für alle Probleme; ich persönlich hätte ein Problem damit Geld zu dem "Custom Shop" ins Ausland zu überweisen.

Kauf dir die besagte USA Strat, da bekommst du was für dein Geld.
 
....der kleine mehrbetrag sollte dir aber nicht zu schade sein um die Deluxe version der American Strat zu kaufen!!! Kriegst nämlich was ganz was feines für dein Geld, die Hand läuft über den Hals wie Seide!!!! Ist viel schöner bei der Deluxe.....
Also im Dezember werde ich folgende Gitarren anspielen :
Gibson Standard und Classic (LP)
PRS
Fender American Strat Deluxe

und dann wird die entscheidung fallen !!!! Wie du siehst zählt die Deluxe zu den ganz großen dazu ......
 
Ich würd ne gibson les paul standard nehmen, für geile heavy sounds, und wenns eher kratzen soll, EMGs reinhaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben