E-Gitarre für Metal bis 500€ gesucht

  • Ersteller urinkeller
  • Erstellt am
U
urinkeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.14
Registriert
16.04.13
Beiträge
14
Kekse
0
Moin moin

wie einige eventuell schon im einsteiger bereich gelesen haben fange ich wieder mit meinen 34 Jahren das E-Gitarre lernen an.
Im Moment besitze ich noch eine alte Squier Bullet Strat die mag ich nur irgendwie nicht mehr und es macht mit der auch einfach keinen Spaß mehr zu üben.
Nun suche ich eine neue die man auch gut für hartes Metal einsetzen kann.
Momentan hab ich schon mehrere ins Auge gefasst.
Das wären die:
Hagstrom Ultra Swede 398€
VGS Eruption Select Series 439€
Schecter C-1 Blood Moon 499€
Schecter Diamond Omen Extreme 6 BCH 439€

könnt ihr zu den jeweiligen Gitarren was sagen oder habt ihr noch andere alternativen bis 500€ im Hinterkopf?
Form ist realativ egal solange es kein Zackenbarsch ist und nen Tremolo sollte sie auch nicht haben
Die VGS habe ich schon mal mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen schon mal getestet und fand sie nicht schlecht.

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ein Bekannter von mir hat mal die EVH Wolfgang angespielt und war von Preis/Leistung begeistert.
https://www.thomann.de/de/evh_wolfgang_wg_t_standard_tbk.htm
ob es genau das Modell war, weiss ich aber nicht.

hier gibt es auch einen ausgiebigen Test


Ansonsten weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Ibanez in dieser Preiskategorie einiges zu bieten hat.

Ich wünsche ein glückliches Händchen...
 
Die Dean sieht ja nicht schlecht aus nur was ich nicht verstehe warum die so billig ist. Im normal Fall bleiben die ja doch recht wert stabil. Eventuell schwankt der preis mal ein bischen aber gleich so viel ist ja schon ungewöhnlich.
 
Ich tippe auf Auslaufmodell und die wollen ihr Lagen räumen .. Die Gitarre ist definitiv besser als 199€ es vermuten lassen.
 
habt ihr noch andere alternativen bis 500€ im Hinterkopf?
Es gibt im Sinne des Wortes TAUSENDE von E-Gitarren im Preisbereich bis 500€. Grundsätzlich kann man mit jeder Gitarre alles spielen.
Mein Tipp: schnapp dir dein Cash, das du ausgeben möchtest und gehe in den nächstgelegenen Gitarrenladen. Dort dann gucken und spielen.
Und bitte: nicht per Versandhandel bestellen. Du bestellst dir ja auch deine Frau/Freundin nicht im Versandhandel.
 
Bei Exoten bleibt aber oftmals nix anderes als Versand !
 
Die Diamond Omen hab ich mal in der Hand gehalten und fand sie nicht schlecht. Die anderen 3 Klampen kenne ich leider nicht.

Falls du testen gehst kuck dir unbedingt einige ltd Modelle an. Ibanez scheint nicht deine Marke zu sein, lieg ich da richtig?

Wie sieht es eigentlich mit einem Gebrauchtkauf aus? Meistens gibt es dabei viel Gitarre für wenig Geld.
 
Gegen Ibanez habe ich so jetzt nichts nur habe ich noch keine gesehen die mir so wirklich gefällt. Prinzipiell bin ich für relativ alle formen offen nur gerade bei den strat Modellen finde ich muss eine schöne decke sein. Bei Ltd hab ich oft gelesen das die erst ab einer bestimmten Modellreihe was taugen und die sollen wohl über 500euro liegen.
 
Deshalb auch der Gebrauchtkauf. Einige ec-1000 Modelle gehen schon bei nen bisschen mehr als 500 Euro raus und die sind richtig gut.

Ibanez baut auch richtig gute Klampfen in den Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben