E-Gitarre mieten? Gibt´s sowas?

  • Ersteller Beginner44
  • Erstellt am
B
Beginner44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
12.07.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hi Leute!

Ich möchte mit E-Gitarre anfangen, habe vor etlichen Jahren mal mit A-Gitarre angefangen,
stehe aber jetzt wieder auf dem Spielniveau: 0 (also echter Beginner).

Ich habe hier im Forum schon ganz gute Infos bekommen.
Mir kam gerade der Gedanke ob es möglich ist eine E-Gitarre mit Zubehör zu mieten,
vielleicht ca. 2-3 Monate. Das wäre doch ne gute Möglichkeit um zu sehen ob es
mir letztlich auch gefallen wird.
Hat von euch jemand Erfahrung dem Mieten von E-Gitarren gemacht?
Was kostet sowas?
 
Eigenschaft
 
Also bei uns in der Gegend bietet ein Gitarrenlehrer diesen Service an:
E-Gitarre / Hülle / Kabel / Verstärker => 30€/Monat
Nur Verstärker oder E-Gitarre =>20€/Monat

Frag vll mal in ner Musikschule oder bei nem Lehrer in deiner Nähe nach, eventuell geht so was auch bei nem Musikhändler vor Ort, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.;)
 
macht wirtschaftlich auch nicht unbedingt sinn.
kauf' dir was anfängergängiges günstiges gebrauchtes (pacificas gehen immer :) + microcube. diese kombi kaufen viele anfänger.

in einem halben jahr kriegst du dasselbe geld beim verkauf wieder, wenn du vernünftig einkaufst.

etwas ordentliches mieten geht schon, ist aber richtig teuer.....
 
Frag mal bei einer (Staatlichen/Großen) Musikschule in deiner Gegend nach - bei unserer staatlichen hier bekommt man sehr günstig (wars 7€/Monat?) eine Gitarre geliehen, die anderen Preise hab ich grad nicht im Kopf aber über 20€/Monat gings glaub ich nicht. Einfach mal reinlatschen und nachfragen^^

Find ich ne gute Idee, so kann man sehen ob einem das Gitarre spielen liegt... würde dann aber nach spät. 3 Monaten ne Entscheidung treffen - wenn du weiterspielen willst, kauf ne eigene; sonst verpulverst du sinnlos dein Geld.
 
Eine E-Gitarre mieten geht auf alle Fälle. Aber ich glaube, es geht auch eine Gitarre zu leasen, d.h. der Mietpreis wird dir vom Kaufpreis abgezogen (habe ich bei einem Wormser Musikhaus gelesen). Da verlierst du nichts, wenn dir die E-Gitarre gefallen sollte und du sie kaufen möchtest.

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben