E-Gitarre -> Multi-Effekt -> PA-Box. Wer hat Erfahrungen damit?

  • Ersteller Punker2706
  • Erstellt am
Wenn du nur für den Proberaum den gesang und deine Gitarre drüber laufen willst, reicht eine der EV-Aktivboxen vollkommen aus! Da sowohl die 12er als auch die 15er die gleiche Endstufe mit 250 Watt Dauerleistung und 1000 Watt Peak haben, reicht das im proberaum mehr als nur amtlich aus ;-)
 
wunderbar. genau das wollte ich hören <3

vielen Dank =)
 
wir haben u. a. auch mal 2x12" + 1x15", das hört sich aber immer noch anders an, als 2x 12" + 15" Sub.
Ich finde solange - jenseits dessen, dass die EV gut sind - es voreilig eine Box außerhalb der PA zu kaufen, es sei denn Du willst die später als Monitor nutzen.
Was hat die Band denn sonst noch als LS stehen?
 
Was hat die Band denn sonst noch als LS stehen?
also:
Band 1 (die's schon länger gibt):
- 3x 4x12er Gitarrenboxen über die die 2 Gitarren und der E-Bass laufen
- 1x 400W Monitorbox mit 2 Eingängen:
- Eingang 1: E-Drum
- Eingang 2: Ausgang des Mischpultes mit 3 angeschlossenen Gesangsmikrofonen

Band 2 (wie gesagt neugründung 40 km von Band 1 entfernt):
- Bisher nur ne 2x12er Bassbox + Topteil vom Basser
- Akustikdrumset
 
D. h. in Band 1 ist auch nur eine Box für den Gesang? Kommt denn keine Gesangsanlage (mit 1-2-3 Boxen) in Band 2 ? Dann wäre Deine Box ja direkt Bestandteil der PA.
 
Genau in Band 1 ist eine (so glaube ich) 12" Monitorbox für E-Drum + Gesänge, Alle Anderen Instrumente haben ihre eigene Box.
Was Band 2 angeht wissen wir eben noch nicht so recht was wir kaufen sollen und was nicht vielleicht etwas zu viel geld kostet. schließlich kennen wir uns kaum und müssen erstmal sehen ob wir überhaupt miteinander auskommen und ob wir nen gemeinsammen stil finden. eine PA/Gesangsanlage für 600€ ist da ein sehr gewagter schritt.
 
Dann würde ich eine gebrauchte Markenbox kaufen, die man entweder gut ergänzen oder ohne Wertverlust wieder von Füßen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben