E-/Gitarre runterstimmen?

L
LG_157
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
10.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
hallo,
ich bin zwar nicht mehr blutiger Anfänger aber mittlerweile wirds auch langweilig immer in normaler Tonlage zu spielen...
also wollte ich meine E-Gitarre sowie auch A-Gitarre runterstimmen nur wie?
ich hab ein Stimmgerät hier einmal 1 Bild davon:



wie kann ich die E-gitarre also mit hilfe dieses Stimmgerätes runterstimmen z.b
für Seven Nation Armys muss es so sein : open A tuning (low to high: E A E A C# E)

bitte um hilfe Danke im vorraus...
LG LG_157
 
Eigenschaft
 
An dem Gerät musst du eigentlich nichts verstellen.Einfach Gitarre einstöpseln und Saiten runterdrehen solange bis das gewünschte Tuning angezeigt wird.
 
ja das is kla aber wie komme ich auf C#`? und muss ich bei E immer das tiefe E oder das hohe nehmen?
 
ömm?was?hab leider nix verstanden xq
 
Wenn du diese Stimmung willst musst du die D,G und H Saite um ne große Sekunde hochstimmen nicht runter, oder seh ich das flasch?

E, A und die hohe E im normalen Modus stimmen.
D, G und H im Modus "zwei Halbtöne höher" stimmen.

Oder einfach in den chromatischen Modus wechseln, dann zeigt er dir die Töne an, aber nicht die dazugehörigen Saiten.

...und nebenbei noch etwas Theorie lernen:rolleyes:, das ist auch nicht langweilig:).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben