Gitarre Runterstimmen!

  • Ersteller NewJunki
  • Erstellt am
NewJunki
NewJunki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.06
Registriert
30.11.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hessen
Hi
Ich habe mal eine frage, ich habe bisher immer in der normalen Stimmung gespielt und für manche Bands wie z.B: As I Lay Dying muss man die Gitarre ja runterstimmen.
Wie weit muss ich das machen?
So habe ich es bisher:

e
b
g
d
a
e


danke.
 
Eigenschaft
 
Das müsste eigentlich beim jeweiligen Tab dabeistehn. As I Lay Dying spielen glaub Dropped C Tuning, d.h die Dicke E Saite wird 2 Ganztöne runtergestimmt auf C und der rest einen Ganzton.

also

D
A
F
C
G
C

Edit: So editiert. Richtig gedacht und falsch hingeschrieben sry :p
 
Ne,

Drop-C ist-

E-Saite 2 Ganztöne runter, der rest jeweils einen Ganzton.

Mit dem Stimmgerät einfach 4 x"b" um die E-Saite zu droppen . .bei den andren jeweils mit 2x "b" runterstimmen ..
 
Ich würde dir aber empfehlen dickere Saiten dafür raufzumachen...sonst sind die Saiten zu labberig, weil sie so dünn sind...
 
Um dickere Saiten wirst du beim tieferstimmen nicht rumkommen, aber pass auf, das sie nicht zu dick für den Sattel sind, grad für eine so tiefe Stimmung braucht man sehr dicke Saiten(11-56 am besten). Wenn sie darin klemmen, oder erst gar nicht richtig in die Kerbe reinwollen, muss die Kerbe ausgefeilt werden. Ansonsten gibts Probleme mit der Stimmung und im schlimmsten Fall reißt der Sattel ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben