E-Gitarre Sound mit E-Piano Erzeugen?

  • Ersteller ricsan2000
  • Erstellt am
R
ricsan2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
27.09.07
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

ich kenne mich leider im Thema E-Piano gar nicht aus. Darum dacht ich ich frag mal hier nach.
Meine Frau und ich machen viel Musik zusammen. Sie spielt Piano und ich Gitarre. Jetzt ist es schon oft vorgekommen das
ne zweite E-Gitarre gebraucht wurde und das hat dann meine Frau übernommen(auf dem Piano).
das klang leider nicht so gut da sie keinen Gitarrensound auf Ihrem Klavier hat. Jetzt haben wir uns gefragt ob man nicht via Ipad
den Sound von einer E-Gitarre auf das Klavier bekommt. Sie hat ein Staggpiano von Kawai. Das ES7. Vielleicht kennt das jemand.

Danke für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hire dürfte das meiste nachzulesen sein.
 
Super Danke für den Link. Soweit ich das jetzt verstanden hab brauch ich nur dieses KameraConnectionkit und ein Midi/USB Kabel. Die App Garageband hab ich schon aber leider kann ich da keinen Gitarrensound für das Klavier einstellen(ich hab zumindest nichts gefunden). Gibt es da noch andere Apps? Oder hab ich es doch nicht richtig verstanden? Geht das KameraConnectionkit auch für das Ipad mini mit dem neuen Anschluss?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben