E-Gitarre über PC spielen ~50€?

• Ersteller Gast83974
  • Erstellt am
G
Gast83974
Guest
Tag allerseits,

wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, suche ich eine günstige (ca.50€) Möglichkeit, meine Gitarre (Squier Vintage Modified HSS) an den PC anzuschließen umd ein wenig zu experimentieren.
Bisher hatte ich den Line6 TonePort GX in Betracht gezogen, da dieser jedoch nicht mehr in der alten Form, bzw. für den alten Preis angeboten wird, suche ich nach einer anderen Möglichkeit, die ähnlich gut funktioniert und für den etwas gleichen Preis zu erstehen ist.

Kann meinetwegen auch gerne eine Interne Karte (PCI) sein.

MfG PhysXCore

Eigenschaft

Wow, besten Dank, das hört sich ja bei weitem besser an, als gedacht.
Ich wage jetzt mal die Behauptung aufzustellen, dass diese Methode locker mit einem 50e Harley-Benton Verstärker mithalten kann.
Wäre evlt. eine Empfehlung für alle Anfänger, die zu wenig Geld haben...

MfG

Moin
Imo ist ein Interface nicht wirklich notwendig, wenn man mit der Soundkarte eine vernünftige Latenz hinkriegt.
Und vom Sound her steckt GTR mit Vernünftigen Boxen locker sämtliche Harley Benton Amps in die Tasche.
mfg

Für 55€ + Versand verkauf ich dir mein neuwertiges Toneport UX1. Die Teile gehen bei ebay immer so um 70€ + Versand weg...

Erstmal danke an alle für die Antworten!
Im Moment nutze ich erstmal die Workshop-Methode, die vorerst auch reicht, dennoch danke für dein Angebot.