E-Gitarre VSTI - Empfehlung

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

welches E-Gitarren-VST-Instrument könnt ihr empfehlen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo, was hat du denn an DAW, und was ist dabei (bei Vielen gibts was im Lieferumfang) und hast du ein Interface (mit HIz) um es (technisch) zu spielen.
Was für Sounds gefallen dir (Metal, Blues)...
 
Einen HiZ Eingang braucht er wohl nicht bei einem VSTi. Aber die Richtung wäre schon hilfreich. Darm, Stahl, aku, Blues, Brett,...
 
Okay, falsch verstanden, ich war bei VST Gitarrenemulation....
 
Passt. Suche gerade auch nach ner Emulation.

Scuffham S-Gear
TSE Audio X50II

wird es da vielleicht werden.
 
Da kann ich den Amplitube Custom Shop empfehlen. Da kannst du dir alles mögliche zum testen 3 Tage lang ausleihen, nach 6 Wochen dann wieder. Wenn dir dann etwas richtig gut gefällt kaufst du halt genau dieses Teil und hast es dann dauerhaft zur Verfügung.
In der Vollversion kannst du sogar die Speaker der Boxen wechseln, das ganze Stack in einen anderen Raum stellen, hast verschiedene Mikros zur Auswahl.... jede Menge Möglichkeiten deinen eigenen Sound zu kreieren.
Scuffham S-Gear habe ich auch, da ist vor allem das realistische Spielgefühl reizvoll.
Ich nutze S-Gear zum üben zu Hause, je nach Uhrzeit mit Kopfhörern oder über Nahfeldmonitore, und im Studio um cleane Gitarrenspuren zum reampen einzuspielen.
Amplitube nutze ich für Recording, wenn ich Sounds haben will, die wir mit unseren Amps und Möglichkeiten nicht selber produzieren können.

Bei E-Gitarren VSTI kenne ich mich leider gar nicht aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerade in anderen Teiles des Internets gelesen zu E-Gitarren VSTi:
  • Odin 2
  • Shreddage 3
  • Evolution Dracus
  • Ampire xt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben