E-Gitarren Anfänger ohne Lehrer!

cortx
cortx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.08
Registriert
02.02.04
Beiträge
92
Kekse
3
hallo,
ich wollte mir in der nächsten zeit eine Anfänger-e-Gitarre kaufen und wollte hier einmal fragen ob man E-gitarre nicht ohne lehrer erlernen kann? ich möchte nicht gerne unnötig geld aus dem fenster schmeißen.
also könnt ihr mir vielleicht lehrbücher-tipps geben oder tipps wie man e-gitarre spielen ohne lehrer/lehrbuch erlernen könnte?

ich danke euch schonmal im vorraus.

mfg
gl0be04
 
Eigenschaft
 
also,grundsätzlich geht das schon.aber imho isses mit lehrer besser!aber das is rein subjektiv.

mh bücher empfehlungen?rock&pop gitarren schule von gerald weiser.aber da gibts auch n paar andere,die kenn ich aber net.ich ahb das oben
 
Hängt von vielen Sachen ab. z.B. spielst du schon ein anderes Intrument (mit oder ohne Unterricht?)?
Wie lernst du denn für Schule ? Nachhilfe, alleine, mit Freunden ?
Ich z.B. lerne auch für Schule viel alleine, auch wenns dann schwieriger ist und/oder länger dauert. Da ich für Keyboard schon Unterricht habe, passt das zeitlich dann nichtmehr. Aber ich habe ein lernbuch, mit dem komme ich gut zurecht, und das beste (für mich!) es ist sogar mit Noten und nicht mit Tabs (kein einziger Tab drin)
 
ja also der ganze nachteil an der ganzen sache ist das ich früher blockflötenunterricht hatte und der ganze Lernstoff wie noten lesen usw. futsch ist :D
gibt es auch lernbücher ohne noten/tabs wo es einfahc z.B. mit bildern/text beschrieben wird wie man handgriffe machen muss usw.?
 
Tabs kann jeder Lesen, du kannst es auch und ohne Tabs gehts eigentlich nicht. Also ein Lernbuch ohne Tabs oder Noten kann ich mir nciht vorstellen, aber generell brauchst du kein Grundwissen für solche Bücher, ich lerne auch nur mit Buch und das geht auch gut....
 
viele bücher sind mit tabs, und die lesen zu können dauert nicht lange.
ich meine nur, dass ich mir speziell eins mit noten besorgt habe, weil ich mich fördern will *g* obs hilft, wird man sehen...
 
ich lern auch mit buch. :D
es geht voran. schneller würds wahrscheinlich mit einem lehrer gehn.
der einzig wirkliche nachteil - wenn man keinen lehrer hat - ist, dass man einiges falsch machen kann, was die art wie man spielt betrifft.
so is es bei mir zumindest. :D
 
ok ich danke euch allen für eure tipps, jetz muss ich mir nur noch die richtige linkshänder e-gitarre zulegen und dann kanns losgehen :D

danke nochmal

mfg
gl0be04
 
könnts noch ein buch empfehlen, bitte :)
 
www.cyberfret.com

Ist IMO gut für Anfänger... bei der linken Leiste unter "First Fret" gehts los
 
also ich lern mit buch ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802404211/qid=1076988048/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-9498911-4165347 ) und lehrer. vorteil: steckst du mal fest übst du was anderes um neuen elan für das vorherige zu bekommen. an dem buch hat mich die dvd gereizt und die ist absolut brauchbar. das buch ist für anfänger top geeignet. ansonsten gibts auch noch software von emedia die gitarrenschule. die ist sooooooo leicht da packst du die erste hälfte mit üben in der ersten woche...
am sinnigsten war und ist aber mein lehrer!

meck
 
ich hab nen lehrer aber das meiste spiel ich doch zu Hause mit Buch und im Internet find ich auch viel. der Vorteil ist, dass mir der Lehrer sagen kann, wenn ich was falsch einlerne oder so. Zu Hause spiel ich was ich will und für Fragen hab ich meinen Lehrer.
 
Also ich spiel seit September 2003 Gitarre, zuerst nur Akustische aber seit Anfang Dezember mit E Gitarre..

Ich hab bisher nur mit Internet gelernt..

Werde aber bald mit Lehrer anfangen, da man die Basis einfach besser lernt. Zum Beispiel gibt es zuviele Akkorde bzw. Noten und die ganze Notenlehre ist doch mit Lehrer etwas einfacher..

auch die Spieltechniken sind mit Lehrer besser..

grob gesagt kann man sagen, dass Internet + Lehrer + eigenes Gehirn die besten Möglichkeiten sind, Gitarre zu lernen :)

mfg
David
 
Passt vielleicht nicht ganz zum Topic, aber wo es hier gerade um Lehrer geht. Was zahlt ihr so grob für euren Unterricht? Wäre gut wenn ich mal so n Anhaltspunkt hätte. Danke
 
ich zahle für 45 minuten 10€. nemhe aber gruppenunterricht mit meinem freund. einzelunterricht würde mich 15€ kosten.
 
Scheint mir aber recht billig zu sein. Hab glaub ich auch schon von 20-25 € gehört.
 
alsoich kann dir nur empfehlen zu nem ,,profi`` zu gehen
es bringt dir echt viel, die ganze technik usw....wenn du dir des mal falsch angewöhnst....:-S
glaub mir!! ich weiss wovon ich spreche ( hatte 8 jahre klassischen unterricht!!)
nina
 
Ich zahle für 60 Minuten 15?.
 
ich hab zwei monate mehr oder weniger ohne lehrer oder buch gelernt, ausschließlich im internet, und hab hier im blues forum einige interessante diskussionen mitverfolgt, in denen öfters mal der name dieses buches fiel. ich habe es mir irgendwann einmal gekauft und muss wirklich sagen, dass ich in den ersten zwei kapiteln mehr an theorie gelernt habe als irgendwo sonst und es hat mir wirklich weitergeholfen, nachdem ich doch über zwei wochen wirklich nur damit beschäftigt war, irgendwelche tabs von liedern herauszufinden, deren anforderung ich gewachsen war. ich bin bisher zwar erst im zweiten kapitel, aber ich behaupte mal, dass ich durch das buch mehr gelernt habe als durch das internet, da das buch im gegensatz zu den vielen unzählbaren seiten voll mit akkorden und tonleitern klar gegliedert ist. das buch ist zwar mehr auf blues ausgelegt, aber die übungsstücke darin sind bisher wirklich ziemlich einfach nachzuspielen und geben einem das gefühl, dass man wirklich etwas gelernt hat (so naiv wie ich bin, glaub ich es eben auch).

nachdem ich dann das buch mit den unterlagen eines örtlichen lehrers verglichen habe, die ein freund mir überlassen hat... letztenendes kannst du in der richtung niemandem so richtig glauben, weder dem internet, noch einem buch, noch einem lehrer. wenn dir die art nicht gefällt, wie das buch dir das spielen beibringen will, oder die art, wie dein lehrer dir sagt, wie du einen bestimmten akkord zu greifen hast, dann nimm erst einmal abstand von beiden und versuche herauszufinden, wie du das spielen würdest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben