E-Gitarren-Formen passend zum Körperbau?

  • Ersteller Bonaqua
  • Erstellt am
Jonny Hilland ist doch auch son Kerl vom Schlag "Bär mit PRS", sieht dann ganz knuffig aus die Gitte *g*
Dennoch finde ich kann jeder alles tragen:)
 
naja aba ich mein, mein lehrer hatte ma erzählt eine seiner schülerinnen ist kaum an die mechaniken oben rangekommen, also ööh nur so als denkanstoß, ^^°
 
Bonaqua schrieb:
naja aba ich mein, mein lehrer hatte ma erzählt eine seiner schülerinnen ist kaum an die mechaniken oben rangekommen, also ööh nur so als denkanstoß, ^^°

Des hat aber doch mit der Form nichts zu tun, das liegt dann eher an der Mensur, oder so™
 
1,76m;56Kg, männlich, Frauenhosen, Les Paul und Telecaster.
Ich fühl mich mit beidem wohl.
Meistens höher gehängt als viele andere, da ich eher der klassische Gitarrist bin und mir Haltung doch etwas mehr wert ist als "Coolness" :D
 
Wie wärs damit, wir nennen den Threadum in "Wie schwer und wie groß seid ihr und was für Gitarren spielt ihr?" :D
Ich wiege bei meinen 1,78 ca. 64 Kilo - die meisten finden mich extrem dünn obwohl ich eigentlich reinhaue wie ein Scheunendrescher :D - und spiele sowohl die typische PRS-Form als auch Strats als auch gerne Les Pauls ;)
 
nja wenndeso willst, 1,84 mit 72 kg, für manche auch etwas dünn aba ich fühl mich gut Oo ^^ nur mit ner kleinen les paul wirkt das wirklich alles sehr klein bei mir, meien nächste gitarre sollte wohl doch etwas größer sein ^^° aba bis dahin ändert sich eh wieder was an meiner einstellung Oo :screwy:
 
Der Grund, warum wir alle so wenig wiegen ist der, weil wir von dem Geld wichtigere Dinge kaufen wollen. Zum Beispiel Gitarren.:D
 
MeinAnderesIch schrieb:
Der Grund, warum wir alle so wenig wiegen ist der, weil wir von dem Geld wichtigere Dinge kaufen wollen. Zum Beispiel Gitarren.:D

Wer bitte behauptet dass ich wenig wiege? :mad:
1,80 (sagt zumindest mein perso) und 105 Kilo, BMI irgendwo jenseits von gut und böse :D
Jackson Rhoads :D
Und irgendwann dieses Jahr kommt noch irgend ein bass, den such ich mir dann passend zu meinem körperbau aus :rolleyes: :D
 
:) ich denke ich habe ad eine Marktlücke entdeckt :D
Ein Body mit einer Wölbung auf der Hinterseite, die sich perfeckt um den Bierbauch schmiegt :D
 
Na gut dann lass ichs mal vom Stapel:
1,78m, 75kg, breites Kreuz und Flying-V (bald ne Axxion (oder ne F-500)) ich komm damit gut klar. Könnt nur etwas tiefer hängen die Geige *g*
 
ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber man soll grundsätzlich gut aussehen dann iss die gitte scheiß egal:) so also außerdem sollte man sich nicht drum streiten welche gitte wo besser iss weil alle anders klingen(strat sieht bei dünnen scheiße aus musst ne lp haben) ich bin über 1,90m hab ne strat und ne sg und die sehen beide gleich gut aus außerdem solln die leute ja nicht sagen woar die steht ihm aber gut sonder boar kann der gut spielen und mansche können dann eben mit 1,20m keine gibson-halbakustik spielen!
MfG,
Stratodudler!
 
da es ja hiersoviele soundfetischisten gibt.. stelle ich mal folgende nicht ganz ernstgemeinte frage in den raum:
wirkt sich körpergrösse bzw fülle auf den sound aus?.... ich mein wenns schon so merklich zu hören sein soll ob ne box auf rollen oder dem boden steht.....
*ggg*
 
Ich bin 1,76 groß (oder eher klein) und hab 75 kilo, bin meines erachtens nicht grade das was man dünn nennt, eben etwas übergewichtig.
Meine Strat sieht an mir von der Größe her genau passend aus, meine Cort G 200 (recht kleine Gitarre) passt mir inzwischen auch, aber es gab mal (vor ca. 1 Jahr) eine Zeit, da hatte ich 110 Kilo (ja, ich hab in 1 Jahr 35 Kilo abgenommen), da sah die Cort viiiel zu klein aus (warum hab ich die dann eigentlich gekauft, wenn ich als Anfänger doch so sehr auf die Optik geachtet habe?), die Strat war da nicht wirklich zu klein.

PS: Ich glaube eher nicht, dass sich die Körperfülle stark auswirkt, bei einer akkustischen Gitarre dagegen dürfte es sogar hörbar sein (wenn auch nur schwer).
Man hört schließlich auch, wenn man die Gitarre in eine Decke einwickelt.
 
körperfülle und hören? also nachdem der mensch aus eher dämmendem material gebaut ist glaub ich nicht dass sich das akkustisch serh auswirkt....
 
tele schrieb:
körperfülle und hören? also nachdem der mensch aus eher dämmendem material gebaut ist glaub ich nicht dass sich das akkustisch serh auswirkt....
kommt drauf an, wo der mensch die gitarre berührt, und er wird sie wohl an mehreren stellen berühren, wenn er mehr körperfülle hat, da er dann eine größere auflagefläche hat, nicht jedoch, weil er einen klangkörper hat.

Überhaupt ist der Unterschied so gering, dass er wohl kaum hörbar ist.
 
tele schrieb:
körperfülle und hören? also nachdem der mensch aus eher dämmendem material gebaut ist glaub ich nicht dass sich das akkustisch serh auswirkt....

So sieht es aus, der mensch ist zu weich und frisst daher nur schwingungen anstatt welche zu verstärken ;)
Hälst du deine gitarre hingegen mit der Kopfplatte an die Wand, wird der Ton voller
 
MeinAnderesIch schrieb:
Der Grund, warum wir alle so wenig wiegen ist der, weil wir von dem Geld wichtigere Dinge kaufen wollen. Zum Beispiel Gitarren.
hubbes... ich bin 170cm und wiege satte 110kg und spiele eine Gitarre Yamaha für 1000€, ne Ovation für 3500€ und ne Warwick fretless Bass Sonderanfertigung fur 1200€ (weil ich dick bin) und einen getunten ATC Bass (Einzelaufhängung, andere Mechaniken und andere, einzelne Tonabnehmer, nicht den aufm Avatar)fur 1600€ wie denkste hab ich das hingekriegt?
 
keine ahnung, reiches kind? sterbehilfe geleistet und geerbt? bank ausgeraubt? prostituiert?

ps: ich könnt das noch weiter führen aber ich werd sicher eh verwarnt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben