E-Gitarren-Formen passend zum Körperbau?

  • Ersteller Bonaqua
  • Erstellt am
bobthemage schrieb:
hubbes... ich bin 170cm und wiege satte 110kg und spiele eine Gitarre Yamaha für 1000€, ne Ovation für 3500€ und ne Warwick fretless Bass Sonderanfertigung fur 1200€ (weil ich dick bin) und einen getunten ATC Bass (Einzelaufhängung, andere Mechaniken und andere, einzelne Tonabnehmer, nicht den aufm Avatar)fur 1600€ wie denkste hab ich das hingekriegt?

Mundraub?:D
 
Schwere Knochen.

Ich bin 1,75 bei 65 Kilo.... also klein und dünn. In der Regel ziemlich blass und beaugringt (Unter der Woche seh ich morgens aus, wie einem B-Movie entpsrungen). Spiel ne mattschwarze RG321 (also "klassische" Ibanez metal-Strat Form). Finde sie steht mir ganz gut :redface:)
 
Buchstabensuppe schrieb:
Schwere Knochen.

Ich bin 1,75 bei 65 Kilo.... also klein und dünn. In der Regel ziemlich blass und beaugringt (Unter der Woche seh ich morgens aus, wie einem B-Movie entpsrungen). Spiel ne mattschwarze RG321 (also "klassische" Ibanez metal-Strat Form). Finde sie steht mir ganz gut :redface:)


Das würd ich gerne mal in Bild sehn :D Nen Zombie mit Ibanez :D *nicht so ernst nehmen ;)*
 
Bin 1.90 groß wiege um die 68 Kilo , habe vergangenes Jahr 88 Kilo gewogen, und merke nur, das ich mit meiner Yamaha (und Ibanez ) jetzt ne läsigere HAltung hab als vorher, und soundtechnisch merk ich keinen Unterschied wegen den Kilos, ist wahrscheinlich Einbildung
 
Munky21erg schrieb:
Bin 1.90 groß wiege um die 68 Kilo , habe vergangenes Jahr 88 Kilo gewogen, und merke nur, das ich mit meiner Yamaha (und Ibanez ) jetzt ne läsigere HAltung hab als vorher, und soundtechnisch merk ich keinen Unterschied wegen den Kilos, ist wahrscheinlich Einbildung
68 Kilo bei 1.90?

Foto bitte!
 
bitte sehr

IMG_1521.jpg
 
Buchstabensuppe schrieb:
Schwere Knochen.

Ich bin 1,75 bei 65 Kilo.... also klein und dünn. In der Regel ziemlich blass und beaugringt (Unter der Woche seh ich morgens aus, wie einem B-Movie entpsrungen). Spiel ne mattschwarze RG321 (also "klassische" Ibanez metal-Strat Form). Finde sie steht mir ganz gut :redface:)

Kommt mir alles so bekannt vor.... OK - Größe stimmt, Gewicht habe ich ein kleines bissel mehr, aber ich habe auch "schwere Knochen" (liegt laut meiner Mutter in der Familie). Blass und beaugringt stimmt. RG-321 wird schätzungsweise mal stimmen, sobald ich das Geld zusammen habe. :D
Jetzt musst du nurnoch sagen, dass du Vegetarier bist und dann fange ich an, zu glauben, dass es von mir einen Klon gibt. :)
Obwohl die Beschreibung auch sicherlich gut zu manchen anderen passen würde.
Ich denke, dass ich mor... ähm... nachher mal in den Musikladen gehe, um ein paar Bilder von mir machen zu lassen. (Muahahaha.... überhaupt der dümmste Grund für den Besuch eines Musikladens.... :D )
 
ich bräuchte eine mit ner ner wölbung hinten am body....^^ ne bin zwar 1,91 gross aber hab nen kleines bierbäuchlein....
spieln tu ich ne yamaha PY120 (tele) und von unserm sänger jetzt in der band seine rg 350 und die passt soger ziemlich gut zu mir.
 
Hehehe kommt bestimmt cool, wenn man in den Musikladen geht und darum bittet, dass die mal ein paar Photos von einem mit ner RG machen. xD
Und Vegetarier bin ich übrigens nicht, das Zombiehafte aussehen solltet ihr btw nicht so extrem vorstellen, ist nur morgens so in der Woche. Ich frage mich gerade, warum Ibanez die 321 in mattschwarz nicht mehr im Sortiment hat, das finish sieht so göttlich aus.
 
Buchstabensuppe schrieb:
Ich frage mich gerade, warum Ibanez die 321 in mattschwarz nicht mehr im Sortiment hat, das finish sieht so göttlich aus.
freu dich doch, dann hat nicht jeder dein modell :)
 
@ an alle bohnenstangen mit fliegengewicht:

stimmts, ihr geht alle noch zur schule, oder?

kein körperlich arbeitender mensch könnte mit 190cm körpergröße 68kg wiegen. mehr gewicht heißt nämlich nicht automatisch mehr fett. muskelmasse ist das was euch fehlt, also haut mal stärker in die saiten!

mfg
 
Morloc schrieb:
stimmts, ihr geht alle noch zur schule, oder?

Noch schlimmer, ich studiere :D (Aber bin auch keine 1,90 groß ;) )
 
Verdammte hacke,..ich bin selbst 1.90m wiege 80kg und finde mich zu schmächtig!!! Ihr besteht ja nur aus Haut und Knochen :eek: Naja,..zu mir passen so ziemlich alle gitarren,...aber wtf? wen interessierts?
 
ich bin ~1,75 m groß (klein :p) und wiege 60 kg.
spiele momentan ne superstrat die mir gut steht.
will eigentlich ne explorer haben aber ich denke das die nun überhaupt nicht zu mir passen wird.
ich finde aber auch das nicht jeder wirklich jede gitarre spielen kann.
 
ich bin genau 2m und wiege 93kilo.
und ich finde meine ibanez grx 70 steht mir gut. (stratartig)

ich finde es geht dabei ja nicht nur darum wie es aussieht, sondern vorallem wie man mit der form klarkommt. sie muss bequem zu spielen sein, ohne dass man sich total verrenken muss, sich die arme aufschlitzt oder die gitarre wegen dem bauch total schief hängt;)
 
ich zB finde, dass nen recht muskulöser typ an ner strat komisch aussieht. da würde ne paula vllt eher passen.
btw 186cm & 82kg => flying v, bald evtl LP :D

aber ich finde auch hier gilt wie beim musikgeschmack, dass man nicht zuviel darauf achten soll was anderen gefällt. wenn einer geile mucke macht is mir egal ob der typ mit ner bc rich im rollstuhl sitzt :D
 
looping schrieb:
mit ner bc rich im rollstuhl

Muahahaha...... Sobald ich an einen Rollstuhl gefesselt sein sollte (hoffe ich natürlich nicht), erinnert mich dran, dass ich mir eine B.C. Rich hole.... Ähm... welches Modell hat denn so eine Form, dass sie im Rollstuhl keine Probleme machen dürfte? :D Könnte 'ne Mockingbird passen? Oder doch eher 'ne Ironbird? :D

Kommt aber natürlich auch immer auf's Design vom Rollstuhl an...... :D

OK - sorry für Spam, musste einfach mal sein :)

Ich bin heute leider auch net dazu gekommen, da mal zum Laden zu fahren, obwohl der eigentlich direkt ums Eck ist.... :rolleyes:
 
tja ich denke ein vorzeigejunge mit schulanzug und scheitel ect. mit ner bc rich sieht doch shco recht seltsam aus^^°

und zum thema größe öh ich mein gib einem 1,50 mann das ding hier inne hand ;) auch wenns n extrem fall is wäre aba sicher witzig ^^ kann er sich den gurt sparen lol wenn dad ding unten aufkommt

 
Morloc schrieb:
@ an alle bohnenstangen mit fliegengewicht:

stimmts, ihr geht alle noch zur schule, oder?

kein körperlich arbeitender mensch könnte mit 190cm körpergröße 68kg wiegen. mehr gewicht heißt nämlich nicht automatisch mehr fett. muskelmasse ist das was euch fehlt, also haut mal stärker in die saiten!

mfg

nicht unbedingt, trenire auch seit einiger Zeit und hab vor kurzem 1 Kilo Muskelmasse angelegt( hab nach einer Zeit erst wieder angefangen, wegen verletzungen von einem Konzert:) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben