E-Gitarren-Formen passend zum Körperbau?

von Bonaqua, 29.04.06.

  1. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Heyho,

    Um gleich einige Fragen bezüglich des Titels loszuwerden, ich meine nicht eine eventuelle passform was von den herstellern beabsichtigt wurde sondern ob ihr vllt was dabei vermutungen habt welche form zu welchem körperbau passen würde ^^

    immerhin gibs ja recht verschiedene formen, so könnt ich mir seeehr dünne menschen kaum mit ner LP vorstellen :screwy: ^^ bzw. womit sieht man vorm spiegel am geilsten aus :D

    aba was meint ihr denn so? (hoffe jetz stark das thema gabs noch nich, die kleine sufu gab nix her ^^)

    mfg
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Also ich hab das mal auf nem Konzert gesehen, besonders große Menschen sehen mit ner Strat seehr arm aus, für kleine Menschen evtl ne Randy Rhoads?^^
     
  3. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 29.04.06   #3
    .............. von "die farbe passt nicht zu dir" hab ich ja schonmal gehört aber sowas?!?!?!?!?!?!?!
    ich find jede form passt zu jedem menschen.
    ok, ein 70jähriger sollte vllt. keine BC-Rich haben ^^ aber sonst ...
    darüber würd ich mir 0 gedanken machen!
     
  4. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 29.04.06   #4
    sch... ich hab ne epiphone lp und ne fender strat bei ner körpergröße von 1,90 und gewicht von zurzeit knapp 64 kg.. muss ich jez meine gitarren verkaufen weil ich damit sch... aussehen könnte?? *gg* komischer thread
     
  5. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 29.04.06   #5
    Naja

    Also ich glaube, da hängt die Persönlichkeit doch viel eher damit zusammen wie gut ein Instrument, eine Gitarre z.B. zu einem passt. Vom Körperbau her würde großen Leuten, wie ich es auch bin vielleicht auch eher eine größere Gitte, z.B eine Es-355 besser stehen, als eine kleinere Les Paul, weil du das angesprochen hast. Aber overall macht es wohl keinen großen Unterschied.

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  6. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.04.06   #6
    Also ich bin 1,90 m und zeimlich dünn (74 kg) und meine LTD in Paula Form steht mir hervorragend^^
     
  7. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 30.04.06   #7
    Ich finde generell dünne Gitarristen/Innen total sexy. Finde zum Beispiel Omar Rodriguez/the mars volta sieht beim Gitarrespielen super aus.

    Ich kann mich zum Beispiel nicht an den Anblick von Baggy's-tragenden Gitarristen mit Newschoolskateschuhen gewöhnen. Da passt einfach was nicht...
     
  8. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 30.04.06   #8
    Ich erinner mich grade: Auf nem Konzert in Köln, der Sepultura Frontman: ein Bär von einem Mann, also an dem sahen wirklich alle Gitarren wie n Spielzeug aus^^
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.04.06   #9
    Doch, da is was dran, man muss eine Gitarre tragen können :D



    Für ne FlyingV in Gibsonform sollte man z.B. nicht zu groß und eher dünn sein, dann schaut das ordentlich aus, für ne Randy Rhoads is das auch der optimalfall, wobei auch Gorillas mit dem Ding noch gut ausschaun. KingV dagegen kann nur von solchen getragen werden.

    Strat kann jeder tragen. LP muss tief hängen, dann is der Köprerbau auch egal :D
     
  10. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.04.06   #10
    Ich bin weder besonders groß ncoh dünn :mad:

    :D

    Also ich find mir stehen Strat artige und Rhoads gitarren ganz gut. Alles andere hab ich noch nie probiert :D
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.04.06   #11
    Dann les mal weiter, da steht dass das so ziemlich jedem steht, aber kleineren/dünneren Menschen stehts halt am besten ;)
     
  12. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 30.04.06   #12
    Ist 'ne ganz tolle Idee, wenn ich das nächstemal in einen Gitarrenladen gehe, nehme ich meine Digitalkamera mit und lasse mich von einem Verkäufer mit verschiedenen Gitarrenmodellen im Stehen und im Sitzen fotographieren und entscheide dann, welche Gitarre mit am besten steht :D
    Bin halt so mittelgroß mit 1,7x m und habe mit 71kg auch so ein mittleres, eher niedriges Gewicht. Und halt ca. schulterlange Haare.... :rolleyes: (Zu Haare siehe Avatar :) )
    Als ich letztens eine RR-Form-Gitarre hatte, hat der Verkäufer beispielsweise gemeint, dass er sie eigentlich nicht mag, aber mir würde sie stehen.
    Wäre ja ein toller Beruf: Gitarrenberatung: Welche Gitarren sind gut und stehen dem, der sie haben will - Beratung :D

    Irgendwie ist ja was dran. Bei manchen Leuten denkt man halt: "Urk - die Gitare passt garnet zu dem" - ist mir zumindest so aufgefallen :)
    Man stelle sich Angela Merkel mit einer King V vor - das passt halt net. :D
     
  13. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.04.06   #13
    pff, mir jetz wieder unterstellen ich würde nich lesen :rolleyes: :D
    ich find bei kleinen/dünnen menschen sieht die gitarre teilweise überdimensioniert aus. :D Aber ich bin eh komisch.
     
  14. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 30.04.06   #14
    ´n kumpel von mir ist so gut einsachzig mit geschätzten 130 kilo. wenn der meine prs umhängen hat dann sieht das sowas von mickymouse aus, des glaubste nicht... hat er dagegen seine explorer um, ist das schon ein erscheinungsbild zum fürchten. funzt natürlich nur mit nem bööösen metaller-blick!
    also mindestens so: :evil:

    :great: mfg
     
  15. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 30.04.06   #15
    oh mein gott!
    du bist aber ganzschön untergewichtig!
    wie kann ein mann 1,90 groß sein und nur 64kg wiegen? ich bin fast schon untergewichtig mit meinen 78kg. und an mir ist wirklich nichts "fett".
    ich fänds mal interessant, wenn du ein foto von dir postest ;)

    edit:
    ich hab dir mal deinen BMI-wert ausgerechnet! untergewicht fängt bei männern bei einem wert <20 an. normal wäre 20 bis 25. ich liege mit 20,8 im unteren bereich.
    dein wert ist 17,7! das ist schon stärkeres untergewicht...
    iss mal etwas mehr :o

    sorry for offtopic :rolleyes:
     

    Anhänge:

  16. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 30.04.06   #16
    Huhu

    ich find das is schon wichtig... Ihr kennt sicherlich Farin Urlaub... der hat sich bei Cyan ne Gitarre bauen lassen, die rundum um 1/5 der "normalgitarre" vergrößert worden war... wenn der ne Start umhängen hat, dann meint man, dass er die bei Toys'R'Us gekauft hätte...

    @ Screamer: ich glaub der hat sich vertippt... ;-)

    mfg DoneBone
     
  17. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 30.04.06   #17
    ich bin 1,80 groß und wieg ungefähr 54kg, soviel dazu... :rolleyes:
     
  18. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 30.04.06   #18
    was ist denn mit euch allen los :D!
    ich will euch nicht beleidigen, aber ihr müsstet doch eine ziemlich unmännliche figur haben...?! dünne frauen, die 1,80 grpß sind wiegen doch 100% mehr als 54kg!
     
  19. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 30.04.06   #19
    Ich bin 1,65m und wiege 62kg und bin keineswegs dick oder sonstwas nur klein und fies :D Ich sehe hinter ner Gibson Flying V aus wie ein zahnstocher und hinter ner Rhoads dagen schon ganz anderst ich bin der meinung ne gitarre muss zu einem Passen
     
  20. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 30.04.06   #20
    Schau dir mal PopaChubby an, ein Bär von einem Mann, spielt Strat und das sieht nie schlecht aus, weil das Aussehen bei einem Gitarristen dieser Qualität einfach von seinem Spiel in den Hintergrund gedrängt wird, auch wenn er zugegeben ein sehr imposante Statur hat. Wenn du gut spielst, kannst du mit der unmöglichsten Gitarre auf der Bühne stehen und trotzdem die Leute begeistern. Das Gewicht ist sicher relevant, sowie die Mensur, die eigentliche Form aber eher nicht.
    [​IMG]
    Edit: 1,83m bei ca.65 kg, Superstrat (also ich , nicht der Popa:-))
     
Die Seite wird geladen...

mapping