E-Gitarren-Formen passend zum Körperbau?

  • Ersteller Bonaqua
  • Erstellt am
Morloc schrieb:
@ an alle bohnenstangen mit fliegengewicht:

stimmts, ihr geht alle noch zur schule, oder?
richtig! denn bei soviel stress ist dass einzige was ich fress meine fingernägel... :(

übringends finde ich dass es bei gitarren eh immer auf den stil des spielers ankommt, da geht doch die form einher. wer auf vintage steht wird sich keine bc. rich kaufen, so einfach. ich finds auf jeden fall schrecklich wenn gitarristen keinen geschmack haben, die gehören von der bühne verbannt.
wobei das bei gitarren so ist wie mit schuhen, entweder man weiß was man will oder man lässt sich von mutti einkleiden (bzw. man kauft das was der verkäufer einem empfehlt, egal obs passt oder nicht.) :rolleyes:
 
Dann woll'n wir mal:

Also bei irgendwo zwischen 1,85 und 1,90 m Körpergrösse wieg ich so um die 85 kg.
Nicht unbedingt dick, aber schon eine massive Konstruktion :D

So vom optischen her würd ich mal meinen, dass es eigentlich fast nur 'ne Les Paul sein kann. Meiner Meinung nach passt eine Les Paul einfach perfekt zu grossen, kräftigen Menschen :great:

flyn.jpg


Das ist doch ein Prachtexemplar eines Mannes :great: und mir fàllt nichts ein, was da sonst hingehören könnte.

Klar gibt es Ausnahmen. Randy Rhoads, klein und dünn sah cool aus mit 'ner LP, Yngwie malmsteen, welcher ja irgendwie zusehends dicker wird, sieht cool mit 'ner Strat aus, könnte mir 'ne LP bei ihm nicht vorstellen.

Für die spärlicher bepackten würde eher eine schmale Flying V (d.h. eher Richtung King V und RR, breit nenn ich z.B. eine Gibson Flying V und die Harpoon Vee) oder eine Jackson Kelly. Auch noch Telecaster, aber die Form gefällt mir nicht so.

Gibson baut scheinbar nur gitarren für für kräftiger ausgefallene Menschen

Bei der Strat weiss ich nicht so richtig, wo sie passen würde. Aber ich weiss, dass sie nicht zu Popa Chubby passt :screwy:
 
strats sehn immer scheisse aus :twisted:
 
würde ich nicht sagen, nur die Person die sie spielen sehen scheiße aus:D
 
*räusper* seid froh dass ich nicht weiß wo ihr wohnt...:D
 
arcticmonkeys_200405_3.jpg


leute mit strats sehn garnich scheisse aus, nur eben die strats an sich. die sind SOOOO standard das geht schon garnicht mehr. wenn man eine egitarre abbildet nimmt man sofort ne strat. das nervt irgendwie... vielleicht gehts nur mir so aber ich spiel lieber gitarren die nicht jeder hat, vorallem schau ich die dann auch lieber an.
 
@killamangiro: äh.... was spielst du schnell nochmal für ne klampfe :D
 
looping schrieb:
@killamangiro: äh.... was spielst du schnell nochmal für ne klampfe :D
meine erste, konnt ich mir nicht aussuchen. außerdem hat vielleicht grade diese gitarre meine komplexe hervorgerufen :D
 
Bei der Strat weiss ich nicht so richtig, wo sie passen würde. Aber ich weiss, dass sie nicht zu Popa Chubby passt
Wieso das denn?
Eine Gitarre passt zu einem, wenn man damit einen guten Sound erzielt und das ist bei ihm auf jeden Fall der Fall. Aüßerdem passt das abgefuckte Ausssehen seiner Strat irgendwie perfekt zu dem Kerl, finde ich.
 

leute mit strats sehn garnich scheisse aus, nur eben die strats an sich. die sind SOOOO standard das geht schon garnicht mehr. wenn man eine egitarre abbildet nimmt man sofort ne strat. das nervt irgendwie... vielleicht gehts nur mir so aber ich spiel lieber gitarren die nicht jeder hat, vorallem schau ich die dann auch lieber an.[/quote]


da muss ich dir wirklich recht geben, wir hatten in der Schule ne Jam Sation (keine ahnung wie man das schreibt) und da hatte jeder außer ein Freund von mir ne Fender Strat, überall wo man hinsieht nur Fender:screwy:
 
Ich meine, schon öfters gesagt / angedeutet zu haben, dass ich Standart Strats net mag. Gegen die Modern Strats habe ich aber nix... ;)
 
ich akzeptier ja dass leute strats spielen aber ich selbst wollte auf keinen fall ne zweite haben.
 
hihi, meine strat is sowas von antistandard, die hat vllt die form, aber das design jungs, hihi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben