E-Gitarren-Jam von SRV u. Albert King - Inspiration und/oder Faszination?!

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859

#Das ist das GEILSTE , das ABSOLUT GEILSTE was ich in letzter Zeit gesehen habe ..die Jam Session mit Albert King (einer der Heiligen drei King´s) und Stevie Ray Vaughan ..
Für Blues Gitarristen ja wohl der ABSOLUTE OBER HAMMER !!!
Zieht euch mal rein WIE GENIAL die zwei da Abgehen !!:hail::hail::hail:
GEILE SÄUE !!!!

Schon mal entschuldigung @Admins , dass ich das so Dreisterweise hier im Biergarten Uppe ..
Aber das ist ja mal RICHTIG RICHTIG Gitarrenmässig Sehenswert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übrigens , das Thumbnail , also das Bild , zeigt den Meister Albert King , wie er auf seinen "Besten Schüler" blickt und dabei sichtlich spass hat ..
Stevie ..mit wohl neu gekaufter Roten Strat (hat er sich wohl extra für diesen event gegönnt ..könnt ich ABSOLUT verstehen !)
Daneben auf dem Ständer seine Nr1 Strat ..
LEGENDEN !!
 
In der Tat "nett" anzuschauen und natürlich auch anzuhören. ;-)
Zumindest für die Freunde des gepflegten Blues mit Stromgitarren.
Ich mag das auch gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Flying von Albert gibt mir ein wenig Rätsel auf.
Der Headstock ist nicht häufig auf Flyings anztreffen.
In meinem Gitarrenbuch ist so eine überhaupt nicht enthalten.
Anybody care to elaborate? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
Das ist Lucy. Es ist keine Gibson, sondern wurde von einem Gitarrenbauer für ihn gebaut.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie Lucille von B.B. ? Ok.
ja, abgekupfert, wie so einiges Anfang bei Albert, von B.B. King, der ja bürgerlich tatsächlich King heißt, im Gegensatz zu Hern Nelson, der sich nur als Künstlername King nannte.

...und so wie B.B, in dem Sinn, dass B.B. King alle seine Gitarren (verschiedene Gibsons, Telecaster, etc) immer Lucille genannt hat und das hier aber eben keine Gibson Flying V ist, sondern eine von Dan Erlewine custom-gebaute Gitarre für Albert King, die auch Lucy heißt, genau wie seine 1958er Korina Flying V.

Die Gitarre die er in dem Video spielt ist die Dan Erlewine. Seine 58er V ist ein Rechtshängermodell, da sind die Knöpfe auf der "falschen" Seite, die von Erlewine ist als Linkshänder-Modell gebaut.


@Plektomanic Wie konnte dir dieser Klassiker dein ganzes bisheriges Youtube-Leben verborgen geblieben sein? ;-)


grüße B.B
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei anzumerken ist, dass B.B. nicht nur eine einzige Lucille hatte, sondern mehrere, die eben alle Lucille hießen.
Im Gegensatz zu z.B. Micawber und Pearly Gates.
Lucy hieß/heißt auch die rote LP von Eric Clapton/George Harrison.
 
SRV inspiriert auch heute noch viele Gitarristen.

Hier z.B. Ally Venable live vom Dallas International Guitar Festival am 29.4.2022:



:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, abgekupfert, wie so einiges Anfang bei Albert, von B.B. King, der ja bürgerlich tatsächlich King heißt, im Gegensatz zu Hern Nelson, der sich nur als Künstlername King nannte.

...und so wie B.B, in dem Sinn, dass B.B. King alle seine Gitarren (verschiedene Gibsons, Telecaster, etc) immer Lucille genannt hat und das hier aber eben keine Gibson Flying V ist, sondern eine von Dan Erlewine custom-gebaute Gitarre für Albert King, die auch Lucy heißt, genau wie seine 1958er Korina Flying V.

Die Gitarre die er in dem Video spielt ist die Dan Erlewine. Seine 58er V ist ein Rechtshängermodell, da sind die Knöpfe auf der "falschen" Seite, die von Erlewine ist als Linkshänder-Modell gebaut.
Wusste ich alles mnicht , danke für die Info :biggrinB: (y)
@Plektomanic Wie konnte dir dieser Klassiker dein ganzes bisheriges Youtube-Leben verborgen geblieben sein? ;-)
Frag ich mich auch :LOL:..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben