E-Gitarrenpreise in Mexico City?

Fliege
Fliege
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
09.01.05
Beiträge
984
Kekse
1.047
Ort
Berlin
Hi,

meine Frau fliegt demnächst mal nach Mexiko. Und da habe ich mir gedacht, wenn das Geld bis dahin zusammen ist, kann sie mir ja ggf. eine Gitarre mitbringen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, entweder eine Gibson LP Standard, oder ESP Horizon.

Kennt einer von euch einen Shop in Mexico City, der eine Website hat, auf der ich die Preise und verfügbaren Modelle sehen kann? Hab bisher noch keinen gefunden...

Bisher weiß ich, dass man eine Gibson LP standard für rund 1300€ bekommt statt für 2000 hier. Dass ich noch Mehrwertsteuer hier bezahlen muss am Zoll ist mir klar und das Extra-Gepäckstück muss ja auch bezahlt werden, aber wenn ich rund 500€ am Ende spare ist das immer noch okay *g*

Es wäre auch ein erfahrener Gitarrist dabei, der ein gutes Exemplar heraussuchen könnte, so dass die Gefahr über den Tisch gezogen zu werden minimiert wird. Also nicht so stumpf "Frau, kauf Gitarre, so eine mit Hörnern" *g*

Also kennt jemand einen Link zu so einem mexikanischen shop? Und ich weiß es gibt Threads dazu, außer Transportgebühren und Mehrwertsteuer hier beim Zoll gabs doch keine weiteren Kosten, oder?

Danke schonmal,
Fliege
 
Eigenschaft
 
danke :)

Aber leider kein ESP dabei und holla, die Preise sind ja sogar noch höher als hier, wenn die nicht krass komisch umrechnen, Gibson SG standard über 3000 USD??? Krass *g*
 
Das mit den 500 Euro Ersparnis ist sehr ehrgeizig!
Je nach Airline wird das Gepäckstück "Gitarre" unterschiedlich behandelt. Bei manchen geht es noch als Handgepäck durch, bei manchen ist es "excess luggage", was dann u.U. teuer werden kann.
Du solltest es vorher auf jeden Fall klären, wie die betreffende Airline das handhabt, so dass Deine Frau keine böse Überraschung erlebt.

Auf den Gitarrenpreis kommen sowieso nochmal ca. 23 Prozent Zoll und Umsatzsteuer dazu.
 
... und ein stabiles Case plus Umkarton mit Polsterung. Was die Hands an der Gepäckabfertigung werfen können, das wird geworfen. Verlaß' Dich drauf ;)
 
Den Zoll müsste man rein hypothetisch aber nicht bezahlen! der deutsche zoll kann schließlich nicht wissen ob du die gitarre zuerst in deutschland gekauft und für die reise mitgenommen hast. Aber wie gesagt rein hypothetisch, ich rufe hier ja nicht zu einer straftat auf! :gruebel:
 
23%? Naja hätte mit 19% halt Mehrwertsteuer gerechnet, die hier verlangt wird, aber ob es jetzt 19% oder 23% sind, bei der Investition kommt es mir dann auch nicht auf 4% an. Sofern nicht sowohl 19 als auch 23 verlangt werden, dann können die sich das mal wo hin stecken ;)

Die Reise wird auch erst im November sein, also noch genug Zeit alles herauszufinden und durchzurechnen. Bei dem Endpreis hätte ich gerne eine neue Gitarre zu einem Preis der etwas höher sein darf als entsprechendes Instrument hier gebraucht kostet. Soll die Gitarre fürs Leben sein (jaja, ewige Diskussionen darum *g*) und neu wäre daher schön, aber bevor ich einen riesigen Aufpreis für neu bezahle wirds dann eher die gebrauchte fürs Leben :)

edit: Den Zoll zum umgehen werde ich nicht versuchen, solche Gepäckstücke müssen bei den meisten Airlines sowieso angemeldet werden, und wenns auf dem Hinflug nicht war und die peilen das, bin ich hinüber ;)
 
im Gegenteil, der Zoll geht davon aus, daß Du sie dort gekauft hast, wenn Du es nicht anders beweisen kannst :( dumm sind die auch nicht ...
 
Gibt ne Prima Geldstrafe oder Knast. Unbedingt machen wenn man viel Zeit zum üben haben will.
 
Knast ist Unsinn.
Bei erstmaligem Vergehen und geringer Höhe besteht die Strafe darin, dass der Betrag für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer verdoppelt wird evtl. noch zzgl. irgendwelcher Bearbeitungsgebühren.
 
na wie dem auch sei, die Diskussion gabs ja schon ein paar mal, und da ich eh net vorhab den Zoll zu betuppen, einfach back to topic bitte :)
 
die Preise sind ja sogar noch höher als hier, wenn die nicht krass komisch umrechnen, Gibson SG standard über 3000 USD??? Krass *g*

... beispielsweise 'ne LP Classic kostet bei diesem Shop umgerechnet 1650 EUR + 15% mexikanische Mwst (IVA - die ist im Preis noch nicht drin) = 1900 EUR. Die IVA gibt's bei der Ausreise am Flughafen zurück, sofern die Ware von einem Ausländer mit einer ausländischen Kreditkarte bezahlt wurde (50% in Pesos, 50% wird später auf Karte überwiesen). Allerdings haben diese Erstattungs-Stellen nicht rund um die Uhr geöffnet, so dass das auch in die Hose gehen kann.

Den Rest kannste selbst ausrechnen... Mir wär's rundum jedenfall zu stressig und zudem finanziell fragwürdig, auf diese Weise zur Gitarre meines Lebens zu kommen.
 
Und irgendwann werde auch ich meine Gitarre des Lebens kaufen, aber eigentlich hab ich sie ja schon irgendwie. Wer im Ausland kauft muss halt auch ein wenig risikobereit sein, von wegen Garantie. Hab ich erst einmal gemacht, in England. Fazit:
Gitarre in Topzustand angekommen, aber wäre sie auf dem Transport kaputt gegangen, oder hätte einen Qualitätsmangel gehabt ist pingpong aufwendig....bin halt an einen seriösen britischen Händler geraten :) Glück gehabt und grosse Freude. Aber ich hab dort bestellt, weil es mein gewünschtes Produkt bei mir nicht gibt. Von wegen sparen weiss ich auch nicht, man muss sich halt überlegen, dassn wenn man unzufrieden ist, man das für die potenzielle Preisersparnis in Kauf nehmen will. Muss jeder selber wissen.
 
Mit was für ner Airline föiegt sie denn?
Bei United würd ichs sein lassen^^.
 
Gute Frage, ist noch nicht gebucht ;)

Dass ich mindestens ein Hardcase haben sollte ist klar, und denke eine Versandverpackung zu bekommen bei einem Händler der auch versendet sollte ja kein Problem sein... Bei einem Transportschaden haften ja die airlines, und Qualitätsproblem schließe ich mal aus da ein erfahrener Gitarrist dabei wäre (mit Band und Alben dort) der sich das Teil in Ruhe anschauen würde vor dem Kauf. Also auch keiner der einfach ne Gitarre besitzt und sich für nen Exerten hält dadurch ;)
 
Ja aber tut mir Leid, aber ich glaube wenn du alles mit einrechnest kommst doch auf einen Preis den auch normal in Deutschland zahlst oder???
Transportschaeden zahlen Airlines nicht immer!!!!!!!!!!!!!!!
Informieren!!!!!!!!
Unbedingt!!!!!!
Es gab ja erst vor kurzem die Geschichte wo die Gitarre zu Bruch ging und die Fluglinie sich ja weigerte das zu bezahlen
http://www.welt.de/webwelt/article4186258/YouTube-Song-zwingt-Fluglinie-zum-Handeln.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben