E-Mails vom und zu dem Musiker-Board

von reteep, 21.12.06.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Wir benutzen seit dem Umzug keinen eigenen E-Mail Domän mehr, das heißt Mails werden nicht mehr direkt von unserem Server versendet.

    Die Mails werden mittlerweile von dem Google Hosted Service versendet, wir haben dort einen Account noreply ------[[a t]]------ musiker-board.de und laut des Logs gehn täglich tausende Mails raus, ich hab auch ein paar Stichproben gemacht, die Mails gehen definitiv alle raus.

    Bei manchen kommen sie jedoch nie an und das liegt höchstwahrscheinlich am jeweiligen Mail Provider.

    Ihr solltet immer den Spam Ordner checken und wenn ihr dort eine Mail vom Musiker-Board findet sie als "Nicht-Spam" deklarieren. Oder noch besser, die Adresse noreply ------[[a t]]------ musiker-board.de in eure Whitelist aufnehmen, damit die Mails immer durch kommen.

    Manche Provider blocken einfach Mails von bestimmten Adressen wenn davon mehrere ähnliche an einem Tag kommen. Wenn ihr also 20 Beiträge abonniert hat und ihr nur noch eine Benachrichtigung für einen bekommt, ist euer Provider schuld, nicht wir! Wie gesagt, die Mails gehn 100% alle raus.

    Außerdem: Es bringt nichts auf PM Notifikationen per E-Mail zu antworten, denn die Adresse noreply ------[[a t]]------ musiker-board.de liest keiner! Mails dorthin wandern direkt in den Müll, deswegen heißt sie ja auch noreply.

    Freemail Provider die wir z.B. empfehlen können sind z.B. GMail oder LiveMail. Bei z.B. Web.de scheinen viele Mails geblockt zu werden - warum auch immer.

    Grüße
    reteep
     
  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 21.12.06   #2
    Bei mir kommt seit heute ueberhaupt nichts mehr durch - bin bei GMail. Im Spam Ordner ist auch nichts. In den abonnierten Themen gibt es auf jeden Fall neue Posts (haette ca. 20 oder 30 Mails erhalten sollen). :(

    Was nu?
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.12.06   #3
    wuhu
    war auch bei gmail und da gings net ^^
     
  4. theWireless

    theWireless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #4
    Hab' mich grade frisch im Forum registriert und als nach 30min. noch immer keine aktivierungs-mail da war, hab ich den Thread hier gesichtet.
    Irgendwas läuft bei der Mailzustellung schief, ich betreibe meinen eigenen Mailserver (nur für mich alleine ;) ) und die Mail wurde schon an der Türe abgewiesen, also noch bevor sie überhaupt zu meinem Spamfilter vordringen hätte können (da Mails, die vom Filter als Spam erkannt werden, gekennzeichnet zu mir weiter geleitet werden).
    Hätte jmd. die Güte mir die IP des Mailserver zu geben, dann kann ich mal in meinen Logs schauen, aus welchem Grund die abgewiesen wurde.
    Danke im Vorraus :)
     
  5. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 28.12.06   #5
    66.249.93.109 oder 66.249.93.111
     
  6. spoiler

    spoiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.09
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.09   #6
    Ich bin bei Host Europe mit meinen Servern. Leider erhalten ich auch keine E-Mails vom Musiker-Board. Habe die Adresse als Whitelist Adresse eingetragen. Ohne Erfolg.

    Hätte jemand einen Tipp, was ich machen kann?

    Vielen Dank schon einmal,
    marc