E-MU 1212m doppelt bei der aufnahme irgendwie die Spuren

• Ersteller chingel
  • Erstellt am
C
chingel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Kekse
0
Hi,

ich hab mal ein bisschen das Forum durchstöbert ob es abhilfe für mein Problem gibt, aber ich konnte nichts passendes finden, deswegen mein Thread.

Laut FAQ soll man einfach in der Windowssoundsteuerung den LineIn oder das Mic ausschalten ob diesen nervigen "Effekt" zu verhindern. Allerdings kann ich nach Installation des DSP Patchpanels (zugehörige Software zur Soundkarte) dort gar nichts mehr regeln. Hier nun meine Frage: Weiß zufällig jemand, wie ich das bei der 1212 ausbekomme ?

Gruß chingel

Eigenschaft

Hallo,

ich benutze auch die Karte. Welches Programm benutzt du? Du musst u.U. das Software-Monitoring des Sequenzers deaktivieren.

Also ich hab das schon mit allen möglichen Programmen versucht, selbst mit nem Music Maker. Überall der gleiche Effekt. Wie schalte ich denn das Software Monitoring aus ?

Sollte es an der Latenz liegen, wie bekomme ich da einen geringeren Wert ?

Danke auf jedenfall schon mal für die Antworten !

Noch mal - womit (Hauptprogramm ) nimmst Du auf ?

Diese Info bzw. die Einstellungen sind wichtig zur Fehler Analyse !

Topo :cool:

Ok Sorry *G*

also Hauptsächlich nehme ich mit einem freien Programm Namens Kristal auf, hin und wieder, wenns schnell gehen soll und es nur für zwischen durch mit ein paar Kumpels ist den Musik Maker.

Gruß Daniel