E Piano Clavinova CVP-78A -- kein Ton

  • Ersteller Ollischu
  • Erstellt am
O
Ollischu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
13.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

mein Clavinova gibt keinen Ton mehr von sich.
Habe das Ding aufgeschraubt und erst mal
alle Sicherungen überprüft, dann wie im Internet
beschrieben eine Hand voll ausgelaufener Elkos ersetzt..

erfolg gleich 0,00

irgendwo hab ich noch gelesen, dass der Verstärkerteil mit einem
Mp3 Player am line in getestet werden kann. Ton kommt !

Wenn ich beim einschalten die erste und letzte Taste gedrückt halte,
geht das Teil in einen Programiermodus, oder so was.

Könnten meine Kinder da was verstellt haben ?
Kennt sich von Euch jemand mit so Platinen aus ?

Wäre um jeden Tip dankbar !

Gruss
Olli
 
Eigenschaft
 
Huhu,


mach doch mal einen Factory-Reset des Geräts - dann siehst Du ja, ob es eine Einstellung ist. Die Tastenkombi hierfür sollte in der Anleitung stehen.

Gruss,

M
 
wenn die Elkos tatsächlich ausgelaufen waren, das muss davon jede Spur von der Platine.
Der Inhalt ist bekanntlich leitfähig und man sieht das ggf nicht unbedingt

cheers, Tom
 
Theoretisch könnte die lokale Tonerzeugung in den MIDI-Funktionen deaktiviert sein. Damit dies aber auch nach dem Aus-/Einschalten erhalten bleibt, müsste gleichzeitig aktiviert sein, dass eben diese MIDI-Einstellungen dauerhaft gespeichert werden.

Erzeugen die Begleitrhythmen noch einen Klang? Die müssten von dieser Einstellung ausgenommen sein und wären auch unabhängig von der Tastatur, falls dort ein Fehler/Defekt vorliegt.
 
Die Platine hab ich nur ein bischen abgewischt.
Leider finde ich in der Anleitung nichts von Reset.
Von den Rhythmen fehlt auch jede Spur.

Ich werd jetzt mal zum Christbaum holen gehen.
Dann werd ich der Platine mal meinen neuen
Industriereiniger vorführen.

Falls jemand was über den Reset weiß .....


Ergebnisse folgen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben