E-Piano mit Vintage Sounds und guter Tastatur ~ 600€

P
Peddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
11.06.12
Beiträge
27
Kekse
0
:redface:] ..hat sich erledigt. habe eben erst gesehen, dass das Casio keine Lautsprecher eingebaut hat.... also kein Vergleich... DANKE:redface:}

Hallo Forum,

habe mich aufgrund der besseren tastatur (für mein Empfinden) schon mal auf ein Korg SP-250 eingeschossen....

Das Yamaha P95 hatte mir nicht gefallen, obwohl es überall so gelobt wird!

Nun habe ich noch das Casio PX3 im Netz gesehen, kann es aber bei uns nirgends anspielen (Raum Heidelberg).

Kann mir jemand noch einen Tipp, Hinweis oder sonstiges zu meinem Objekt der Begierde sagen. Kennte einer das Casio PX3 und kann berichten?

Danke für jeden Tipp...

lg Peddie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielgefühl auf den Tastaturen ist rein subjektiv. Ich habe auch das SP250 und finde dessen Tastatur besser als die von manch doppelt so teurem Gerät, das ich vor dem Kauf des Korg in einem großen Kölner Musikgeschäft angespielt habe. Darunter auch die Casio-Geräte, dessen Tastaturen mir überhaupt nicht gefallen haben.

Wenn Dir die Tastatur des Korg SP-250 zusagt und die weiteren Ausstattungsfeatures ausreichen, dann nimm das. In der Preisklasse geben sich die Geräte nicht viel soundtechnisch, alle haben einen guten Flügelsound und mehr oder weniger brauchbare Beigaben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben