e un a saite downstrokes

  • Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
414
Kekse
212
hi, bin eig kein anfänger mehr, aber hab ne frage,
ich spiele manchmal metalcore sachen z.b. bei solchen standart riffs, E00A5E00A7, habe ich den handballen beim p.m.
permanent auf der e saite, jez hör ich die e saite bei meinem amp nich nachkilgen, wenn ich dann die a saite anspiele, aber bei manchen sounds, am pc, hört sich das zu verwaschen an, wenn ich den handballen drauf lasse, hab ich mir aufgrund meiner faulheit so beigebracht, genau wie ich economy statt alternate gespielt hab ohne es zu wissen.^^
also die frage ist, es sich anders anzutrainieren, also den handballen immer hochnehmen wenn ich die a saite anschlage, was klanglich besser ist, aber meist zu anstrengend. das mit den fingerkuppen abdämpfen klappt nicht optimal, wenn es mal auf die d saite geht, weil ich da 2 saiten rünerdrücken müsst, a und d. wie macht ihr das wenn ihr sowas spielt.
ballen drauf lassen oder runternehmen?
 
Eigenschaft
 
Hast du das selbst noch mal durchgelesen und die Frage dann immer noch verstanden? Du solltest mehr Sorgfalt in dein Posting investieren, wenn du Wert auf vernünftige Antworten legst.
 
ich finds verständlich.

also die gemutete e saite klingt nach wenn man sie anschlägt. wenn ich einen riff E00A5E00A7 spiele und die e saite gemutet anspiele und dann die a saite kurz darauf anspiele, klingt das leicht verschwommen, weil ich die e saite davor angespielt habe.
 
Dann palm mutest du wohl einfach falsch.
 
wie das? den handballen so weit hinten wie möglich anlegen, auf die e saite. wenn ich dann die saite anschlage, klingt sie auch richtig, nur sie klingt halt nur ein paar sekunden, wenn ich die a saite anschlage, klingt es verwaschen, da die e saite noch immer klingt, weil ich denk handballen drauflasse und nicht runternehme.
 
Ich kann mir vorstellen,dass du nach der E-Saite die Hand leicht anhebst,wodurch die E-Saite Gelegenheit findet zu schwingen.Wenn du richtig dämpfst,sollte sie wirklich nicht zu hören sein bzw. nur sehr minimal und es sollte nicht verwaschen klingen.Ich denke,du spielst noch zu schnell.Ich würde die Geschwindigkeit MASSIV drosseln und so schauen,ob's dann richtig und gut klingt.

MfG
 

der erste teil ist wechselschlag, handballen permanent drauf, der 2te hanballen runter sobald e nich leer gespielt wird.

ne auch wenn man richtig mutet, dann klingt die e note ja mehrere sekunden was ja normal ist. wenn ich dann bischen schneller spiele, klingt sie ja währen ich eine note auf a spiele. logisch? das klingt dann leicht verwaschen. wenn ich aber den handballen immer wieder runter nehme, klingt die gemutete saite nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben