Earforce Two Deathmetal Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Moiners...hier ist ein kleiner Roughmix der Band "Bloodsoaked"...
Gitarren sind Earforce Two (ohne boost oder so)...nur gedoppelt (eine links, eine rechts).
mal ein für mich nicht ganz typischer Sound, halt etwas mehr old school, ohne jetzt nicht mehr modern zu sein.
Wie auch immer, beurteilt selber.

Earforce Two Clip (brutale Scheisse und so)

Settings am Amp:
Gain: 1:30
Bass: 1:00
Mid: 10:30-11:00
Treb: 12:00-12:30
Pres: 11:30
Vol: 120:00-1:00
Master: 10:30-11:00

einzelnes sm57 vor v30 Speaker
 
Eigenschaft
 
hmm find ich irgendwie langweilig. dein anderes ef2 sample hat mir da weit besser gefallen.
 
Erinnert mich sehr an blood red throne, sowohl vom sound als auch vom arrangement des songs.
Was nutzen die? Ich glaube ich habe mal irgendwas von einen mesa preamp gelesen.
Für mich klingt es aber eher nach marshall.

Ich denke mal, dass der earforce sehr wendig ist und in amerikanische sowie britische klänge gewandelt werden kann.
Das letzte sample hab ich noch deutlich anders im kopf.
Naja...der mix macht sicher auch viel aus.
 
mMn ist dieser Clip mal ein wieder ein Kaufgrund für nen Earforce ;)
 
[E]vil;5010337 schrieb:
hmm find ich irgendwie langweilig. dein anderes ef2 sample hat mir da weit besser gefallen.

naja, musste mich ja an die Vorgabe für den Song/Sound halten...kann ja nicht immer den gleichen Sound machen ;)
ist mit Absicht etwas "matschiger" hier, eben um etwas mehr old-school feeling ind en Gitarrensound reinzukriegen und nicht Gefahr zu laufen mit nem xxxCore sound zu enden ;)
 
Also ich hab so langsam das Gefühl der Earforce ist ne Wunderwaffe...damn....

MfG
 
Also ich hab so langsam das Gefühl der Earforce ist ne Wunderwaffe...damn....

MfG

Das ist er definitiv!
ob mit oder ohne TS, egal an welchem Speaker, ob warmes Clean, sharfes Clean, oldschool british, moderns USA, der kann ales...aber ohne dabei zu kopieren, halt immer mit eigener und wiedererkennbarer Note....sehr lecker!
 
War schon kurzeitig am überlegen, ob ich 2 ch recti und krank rev. verkaufen soll .... aber iwie ists dann doch zu schade....
 
naja, deine Amps sind schon echt geil!
aber der EF ist kaum zu toppen ;)

der ONE ist ja günstiger als der Two, wenn du also nur einen Kanal brauchst wäre das finanziell einfacher zu bewerkstelligen
 
Ich finds sehr geil. Krasser Basssound übrigens :eek:

mal ein für mich nicht ganz typischer Sound, halt etwas mehr old school, ohne jetzt nicht mehr modern zu sein.

Das ist dir gelungen, würde ich mal sagen :great:
 
Denk ich auch....mal schaun. Ersma die earforce box.... wenn ich durchdrehen sollte kommt halt noch n One oder Two.
 
wenns die teile nur mal gebraucht oder wenigstens irgendwo zum anspielen geben würde :(
 
[E]vil;5010470 schrieb:
wenns die teile nur mal gebraucht oder wenigstens irgendwo zum anspielen geben würde :(
gebraucht würde heissen, dass die jemand wieder verkauft...so blöd ist doch keiner, lol.
Antesten geht bestimmt, schreib Earforce doch einfach mal an, die sind vom Kundenservice wirklich vorbildlich.
 
Robert (Klartext) hatte doch mal einen One und spielt jetzt VHT. Gut, er schrieb aber, wie ich meine, irgendwo mal, dass er wieder einen haben möchte :D
 
gebraucht würde heissen, dass die jemand wieder verkauft...so blöd ist doch keiner, lol.
Antesten geht bestimmt, schreib Earforce doch einfach mal an, die sind vom Kundenservice wirklich vorbildlich.
gnaaa nee neu kaufen is finanziell grad schlecht :D
irgendwann wirds schon mal nen gebrauchten geben hoff ich, dann guck ich mir das teil mal ganz genau an ^^
 
Verkauf deinen SE und hold dir dafür nen Two...
dann hast evtl sogar noch Geld übrig und endlich nen 3-dimensional klingenden Amp (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
 
nö der se bleibt, ich liebe das teil :)
 
Verkauf deinen SE und hold dir dafür nen Two...
dann hast evtl sogar noch Geld übrig und endlich nen 3-dimensional klingenden Amp (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )

Du sprichst da gerade diesen "3D Sound" an.
Den hat mein VHT auch. Als ich ihn das erste mal gegen meinen alten XXX gespielt habe, war das eine offenbarung. Ich habe im sound gebadet.
Aber irgendwie kann ich diese dreidimensionalität nicht mit dem mic einfangen.
Liegt das in der natur der sache oder an der technik hinter dem Mic.

Ich meine so ein voller raumklang braucht natürlich eine ebensogute wiedergabequelle, nachdem er aufgenommen wurde.
Wie weit ist dieser 3-D klang wichtig beim recorden? Reicht da auch der 08/15 2D klang?
 
was ein Mörderbrett... Leck mich am A****. Amerikanischer gehts ja nimmer. Mal sehen, ob ich das mit meinem Two auch hinbekomme. Was für ne Geige hast denn dazu benutzt? Wo gibts denn mehr von dem Stoff... ich brauch wieder ne DM Band.

Kekse!
 
was ein Mörderbrett... Leck mich am A****. Amerikanischer gehts ja nimmer. Mal sehen, ob ich das mit meinem Two auch hinbekomme. Was für ne Geige hast denn dazu benutzt? Wo gibts denn mehr von dem Stoff... ich brauch wieder ne DM Band.

Kekse!

He he, genau das dachte ich auch!
Das hat mal richtig Sack, finde ich besser als die letzten Cannibal Corpse Sachen!

Ob ich wohl so langsam auch mal nen Earforce brauche? Ich glaube wohl!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben