Earforce Two Deathmetal Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Hi

@Lasse könntest du bitte die Unterschiede zwischen dem Earforce und dem Marshall 2203KK beschreiben? Ich will mir demnächst ein Topteil kaufen und brauch nicht wirklich die Flexibilität

Danke schonmal
Dann warte mal auf "meinen" Amp. Ohne zu viel zu sagen...... Wenn du auf typische ef high gain UND 2203 Sounds stehst+ ein paar sehr alleinstellende Extras haben willst....naja, und so weiter
 
Dann warte mal auf "meinen" Amp. Ohne zu viel zu sagen...... Wenn du auf typische ef high gain UND 2203 Sounds stehst+ ein paar sehr alleinstellende Extras haben willst....naja, und so weiter

Das war schon viel zu viel ;) Jetzt bin ich echt neugierig.
Wann sagst du den mehr bzw wann erwartest du den Amp?
 
Das Low End geht schön tief runter und hat dieses nette "Kotzen" also so ein "Growl", den man schön hört wenn man eine tiefer gestimmte Leersaite anschlägt....dieses trockene Bellen halt, das macht sonst der Recto sehr gut, der EF kann das auch ... zwar wieder mit einem anderen Klang als der Recto, aber eben auch mit diesem "trockenen Würgen". Die Höhen sind da, aber nie nervig, der high-end Gehalt des Amps kommt immer smooth und "ölig" rüber (es sei denn man willl es wirklich körnig).

Hey Lasse, eine sehr lebendige, bildhafte Beschreibung! Irgendwie habe ich jetzt Hunger* bekommen ...


* auf die anstehende Bandprobe natürlich ;)
 
ich würd trotzdem gern noch wissen ob der amp auch leise gut klingt :redface:
 
Und mich würde interessieren, wie der Bass aufgenommen wurde :)
Cooles Sample! Hat mich spontan auch etwas an Cannibal Corpse erinnert...

MfG
 
[E]vil;5017303 schrieb:
ich würd trotzdem gern noch wissen ob der amp auch leise gut klingt :redface:
Sowohl der One als auch der Two.

Der Two sogar noch etwas besser weil man nen Kanalregler und nen Masterregler hat. Bei aufgerissenem Kanalvolume kann man beim Two auch bei moderaten Laustärken schon ordentlich was rausholen. Leise fehlen halt wie üblich ein wenig die Eier, aber das ist ja normal. Ich kenn keinen Amp der leise untenrum richtig Wucht hat.
 
ok danke dann fang ich mal an mit sparen :D
 
SBei aufgerissenem Kanalvolume kann man beim Two auch bei moderaten Laustärken schon ordentlich was rausholen. Leise fehlen halt wie üblich ein wenig die Eier, aber das ist ja normal. Ich kenn keinen Amp der leise untenrum richtig Wucht hat.

... sehe ich auch so.

Dass der Amp auch bei "gehobener Zimmerlaustärke" schon drückt, singt und schreit, kann man trotz mieser Qualität (und der Geräuschkulisse) auf diesem Clip von der Frankurter Musikmesse ... naja, zumindest erahnen:



Eine große Rolle spielen bei der Frage allerdings die Speaker! Ich bin großer Fan der Eminence Governor, da die über einen sehr breiten Lautstärkebereich nahezu gleich klingen, also auch schon leise sehr ordentlich, ohne "Brizzeln".
 
Und mich würde interessieren, wie der Bass aufgenommen wurde :)
Cooles Sample! Hat mich spontan auch etwas an Cannibal Corpse erinnert...

MfG

Danke.
Bass ist eine Mischung aus Sansamp PSA1 (für den Hauptsound) und Rectifier->Ampeg4x10 (für die verzerrten Mitten).

und ja, der EF klingt leise erstaunlich gut
 
Hab im UM-Forum gelesen, dass du deine Stiletto jetzt hast? Wie macht die sich am EF?
 
Schade! Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen der Stiletto und der Earforce Box...von den Maßen her unterscheiden die sich ja minimal (0,5 cm in der Breite und 0,5 cm in der Tiefen). Allerdings hat die EF ja Eminence Governor drinne....

MfG
 
Wenn ich richtig informiert bin, bekommt Lasse demnächst eine Earforce 4x12 zum anchecken zugeschickt ;)

Dann kann er sicher mal einen Vergleich machen. Ich bin auch gespannt, was er sagt!
 
yep, sowas hab ich munkeln hören...bin schon sehr gespannt auf das Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben