Earthquaker Devices Disaster Transport SR

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Ich habe gerade das neue Earthquaker Devices Disaster Transport SR und das Teil ist ja wohl mal Schweine geil.
Jamie hat unglaubliche 3 Jahre an dem Schaltkreis gearbeitet und wenn ich mir alleine den Bleed Knopf angucke mit dem die beiden Delays STUFENLOS zwischen serieller und paralleler Reihenfolge ineinander geblendet werden ist man fast schon sprachlos.
Neben all diesen rhythmischen Delay Wiederholungen kommen dann noch reverb auf Delay1 und Modulation auf delay2 hinzu....
Besondere Sounds sind z.b. Warped Vinyl ala lofi Loop junky, Ring Mod artige Delay repeats, ein Delay kurz vor dem oszillieren und ein anderes mit süßlicher Modulation, eine abartig geile Möglichkeit Doppel Oszillationen nebeneinander oder ineinander laufen zu lassen und, und, und...


Viel zu geil um es in Worte zu fassen also seht selber:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was für ein krankes Teil! Das einzige was mich abschreckt ist der (gerechtfertigte) Preis, für mich als Schüler nicht bezahlbar und ein Tap Tempo hätte man dem Teil noch spendieren können.
Der Bleed Knopf ist endlich mal wieder ein interessanter Fortschritt in der "Delay-Welt", aber schöne Box zum Spielen, wie man am Ende sieht :D

OT: Hast du meine Nachricht auf Youtube gesehen?
 
Wiedermal ein Super Video:great: und echt auch ein toll klingendes Delay. Mir fehlt aber das Verständnis, wie mal da auf Tap Tempo verzichten kann, für mich persönlich leider wieder ein Traumpedal ohne jeglichen Nutzen für mich. Schade
 
Danke leute das fehlende Tap Tempo ist wirklich schade aber da sich das Delay auch für oszillierende Ambient wände eignet bei denen man jetzt nicht sooooo auf Rhythmisch perfekte Dotted 8 Notes angewiesen ist, bleibt die Kiste trozdem mehr als interessant...

Verdammt nach dem Demo Shooting habe ich noch mehr interessante sounds gefunden die ich gern mit gefilmt hätte ich glaube da werden noch ein paar videos folgen :))))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben