East West Produkte, Kaufempfehlung

  • Ersteller Spannungsteiler
  • Erstellt am
S
Spannungsteiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
11.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

ich möchte mir in der aktuellen "2for1" Aktion 2 East West Produkte zulegen.
Fest steht dabei Symphonic Orchestra Gold.

Nun bin ich am schwanken was ich dann dazu nehmen werde.

Ich überlege zwischen Goliath, Ra, Symphonic Choirs, Silk (in dieser Reihenfolge).


Vielleicht könnt ihr ja eure Meinung abgeben, falls ihr Produkte davon besitzt, was sich wohl am ehesten lohnen würde.

Ra, Symphonic Choirs und Silk scheinen mir durchaus interessant, allerdings eher in der Kategorie "nice to have". Ich weiß nicht ob ich sie dann wirklich so oft verwenden werde..

Goliath wäre halt ein rundum Paket bei dem ich sicher so manches in vielen Liedern sämtlicher Stilarten verwenden könnte.
Allerdings werde ich Gitarre, Bässe und Schlagzeug/Percussion nicht benutzen, da ich das selbst einspiele.
Lohnt sich eurer Meinung nach Goliath in diesem Fall dann noch, zumal ich schon 2 Workstations habe die ich eignetlich für Sounds dieser Art verwende.

Mir ist klar das ihr mir nicht sagen könnt was ich wie oft verwenden werde... ;) Allerdings würde mich eine Einschätzung aufgrund eurer eigenen Erfahrung interessieren.

Was ist also ein absolutes "must have" und was eher ein nettes,interessantes "nice to have"?



gruß spannungsteiler
 
Eigenschaft
 
kommt darauf an, was für Musik Du machen willst :D
- Goliath ist eine sehr umfangreiche Library die für alle Richtungen zu gebrauchen ist
- Silk und RA halte ich nur dann für Sinnvol, wenn Du orientalische oder fernöstliche Musik machst, find ich nicht so doll
- die Choirs inkl. Wordbuilder sind eher für klassiche oder Symphonic Metal zu gebrauchen, wenn man es mal geschaft hat mit dem Wordbuilder klar zu kommen, dann kann man recht schöne Sachen damit machen

wenn Du eher Rock oder Metal anstrebst, dann ist Ministry of Rock eine gute Library

aber gut, das es wieder diese Aktion gibt :D da werd ich doch auch gleich mal wieder zuschlagen
 
Also, Goliath ist wirklich eher eine umfangreiche Soundslibrary ohne irgendwelche Möglichkeiten der Artikulation (bei Gitarren z.B. staccato, legato, finger style, picked usw.). Ist ungefähr zu vergleichen mit den Halion-Instrumenten, nur dass die EastWest besser klingen.

Silk und RA sind wirklich spezielle Libraries, die eher bei Filmmusik Sinn machen.

Die Libraries, die ich am meisten verwende, sind eher FabFour und Ministry of Rock. Hast Du Dir schon überlegt die Pianos zu holen? Das ist meiner Meinung, das beste, was es an Pianosounds gibt. Gibts ja auch in der Gold-Edition und dann passt glaub auch vom Preis her.
 
Falls dieser Kaufwunsch noch aktuell ist, möchte ich gerne auf die Aktion hinweisen, die nur zwei Tage läuft - und zwar bis um Null Uhr heute.
3 Produkte für 339€ (ohne Mwst, Achtung! Der 19%-Zuschlag betrifft ja nur uns Deutsche -.-) auf Soundsonline Europe.
Je nachdem, wie man die Produkte in diesem Angebot ändert, wird's günstiger oder teurer - aber günstiger als die 2for1-Sache ist es allemal.

Also falls sich jemand noch schnell für EastWest-Zeug entscheiden will: Ran an die Buletten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben