Strand war nicht viel... in Dänemark war es windig und kalt
Zu dem Projekt: Ich habe es noch nicht offiziell angekündigt. Aber es ist so, dass ich die Firma niedergelegt habe. So unfassbar gut die Workstation bei mir funktioniert hatte, so sehr fürchte ich den Aufwand, hieraus ein kommerzielles Produkt zu machen. Ich habe einen Vorverstärker für ein Rhodes entwickelt und selbst bei diesem "simplen" Produkt Lagermanagement, Gehäusedesign, Montage, etc. zu betreuen ist für eine One-Man-Show eine Herausforderung. Bei der Workstation wäre das ein zigfacher Aufwand + Aftersale-Support. Das ist für einen alleine einfach nicht machbar :-(
Zwar tut die Entscheidung weh aber es ist gut, sie zu fällen, damit es kein Schwert ist, welches über einem baumelt. So ist es für mich abgehakt (erstmal).
Auch den Bau von Masterkeyboards habe ich eingestellt. Jedes Mal neue Keyboards für Kunden zu entwickeln und zu fertigen, ist letztlich nicht wirtschaftlich, wie ich feststellen musste. Jeder, der schonmal etwas entwickelt hat, weiß, dass beim ersten Versuch oft nicht alles perfekt ist. Ich habe aber bei den Masterkeyboards oft nur einen Versuch gehabt, damit ich noch eine Mark daran verdient habe. Gleichzeitig durfte der Endpreis auch nicht utopisch hoch sein, denn es waren schließlich "nur" Masterkeyboards.
Ich möchte mich aber an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich und das Projekt unterstützt haben! Das Forum hier war mir immer eine Entscheidungshilfe!